Outlook Express Speicherort des Adressbuches???

SuCk0r

Neuling
hi

ich hätt da mal ne frage an euch und zwar hatte meine Mutter oben einen 133er Mit WIN 98 und sie hat eben hauptsächlich E-mails mit Outlook Express erledigt.
Naja mitlerweile hab ich ihr oben nen 1GHz Rechner hingestellt mit WinXP und hab die alte Festplatte eingebaut, um die daten rüberkopieren zu können.

Nur ich finde das adressbuch von outlook Express nicht könntet ihr mir sagen wo ich das finden könnte?

Thx 4 reply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine .wab datei, such einfach danach!

die "ordneroptionen" müssen aber so eingestellt sein, damit alles sichtbar ist, die was liegt afair in einem sonst unsichtbaren verzeichniss

Welches OS hast du denn ?

Bei XP und 2k liegt es nach dem exportieren in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

(Natürlich nur, wenn du als Administrator angemeldet bist, sonst mußt du Administrator gegen den entsprechenden Namen des User Profil austauschen)

Oder einfach so wie burnout gesagt hat, Start -> Suchen -> Dateien & Ordner und bei der Suche *.wab eingeben

c:\windows\anwendungsdaten\... schauen wo dort ein outlook verzeichnis ist, in dem befindet sich die Adressbuchdatei.

grugar schrieb:
c:\windows\anwendungsdaten\... schauen wo dort ein outlook verzeichnis ist, in dem befindet sich die Adressbuchdatei.

Wie gesagt, je nach OS ;)

2k hat kein Verzeichnis C:\Windows ;)

EDIT:

Ups, da oben steht ja Windows 98 :fresse: ... puh, ist es wirklich noch so früh am morgen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
richtig, und bei 9X stehen die daten nun einmal in Anwendungsdaten verzeichniss im windows-ordner. kontakte und so etwas ebenfalls.

ok thx naja wie schon gesagt uben war win98 drauf und nun is xp drauf und die alte festplatte eingebaut dh dass ich mich schlecht mit nem win98 benutzer anmelden kann :)

Ich schau heut nachmittag mal

trotzdem schon mal thx für die antworten

du brauchst dich doch nicht mit einem win9x benutzer anzumelden... musst nur in das 98 verzeichnis zu gehen dort nach dem ordner Anwendungsdaten zu suchen und schon hast du alles was du benötigst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh