Outlook Express Suche

Gilletti

Tooler Bootsmann
system: W2KSP4, Email-Client Outlook Express 6, RAM=768MB

---
frage:
nachdem ich bei outlook express eine suche gestartet habe (es sind schon ein paar tausend emails vorhanden), kann ich mit dem rechner nicht weiterarbeiten.

obwohl der taskman mir nur eine speicherauslastung von z.b. 300MB anzeigt, ist die festplatte am rumrödeln ohne ende und es existiert partout kein workflow mehr. es 'fühlt' sich an, als ob ich ca. 1GB im speicher hätte und die auslagerungsdatei benutzt würde... meistens mache ich einen neustart, wie z.b. auch jetzt gleich wieder -> das nervt.

hat jemand eine ahnung, was da wirklich passiert? kann es sein, daß der taskman nicht die richtige speichernutzung bei bestimmten programmen anzeigt? :confused: ich weiß, daß der taskman bezüglich CPU last vollkommener müll ist, klaro, aber was ist mit der speicheranzeige?

bitte keine spekulationen als antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz mal die größe von deinen auslagerungsdateien auf einen fixen wert (z.g. 512 mb)

alle firmenrechner sind auf fixe werte auf einer separaten FAT16 partition eingestellt. minimum ist bei 'word-büchsen' 500MB, bei anderen rechner mit anderen aufgaben fix 2.048MB.

aber grundsätzlich ist doch die frage, wird wirklich die auslagerungsdatei genutzt, obwohl ich noch eine menge RAM zur verfügung habe? das macht doch keinen sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh