Outlook in den Systemtray minimieren!

//differentRob

Enthusiast
Hi leutz..

also meine Frage steht schon im Thread-Titel...
"Outlook in den Systemtray minimieren" also neben die Uhr.

Weiss einer wie man das erreicht?

thx für eure Hilfe :)
Drill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich grade gefunden:

Insbesondere in Firmennetzwerken ist das Mailprogramm Outlook immer geladen. So erkennen Sie sofort, wenn Sie neue Post bekommen haben. Störend ist allerdings die Outlook-Schaltfläche in der Taskleiste. Mit einem kleinen Eingriff in die Registry können Sie das Programm als Icon in die Systray neben die Uhr verbannen.

Öffnen Sie den Registry-Editor, indem Sie unter Start/Ausführen den Befehl regedit eingeben. Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/MicrosoftOffice10.0/Outlook/Preferences legen Sie einen neuen Eintrag an:

Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste und wählen Sie Neu/DWORD-Wert. Als Namen vergeben Sie MinToTray. Klicken Sie den Schlüssel doppelt an. Als Wert tragen Sie die Ziffer 1 ein.

Anschließend den Registrierungs-Editor schließen und den Computer neustarten.

btw, geht das eigentlich auch mit OE? :fresse:

cool danke globalplayer...
wo haste den das her?

werde ich gleich ma ausprobieren :)

Hab ich von meinem lieben Freund Google! :d ;)

Also bei mir funzt das net. Allerdings sah es in der Registry bei mir auch etwas anders aus. aber in OUTLOOK/PREFERENCES hab ich den KEy erstellt.

bei mir sahs auch nur ganz wenig anders aus

statt so
HKEY_CURRENT_USER/Software/MicrosoftOffice10.0/Outlook/Preferences

nämlich so
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/10.0/Outlook/Preferences

funktioniert prächtig!
danke

hmm wenn du ähnliche Registry-Einträge findest...kannste es ja mal probieren :fresse:

hab nur einen für mozilla gefunden aber keinen für den mail client :[ naja ich werds überleben :)

jetzt sollte es auch gehen, kann nur grad net neu starten. Ich hatte beim namen ein leerzeichen dahinterstehen, dann is klar das es net geht ;) War halt schon spät

Aber mal was anderes, wieso benutzt ihr alle Outlook, ist doch als reines Mailprogramm total überladen....oder sollte ich Outlook mal installieren?? :confused:

nehmt mal the bat!, der kann das alles standartmäßig ;)

Nun ja wie soll ich das sagen...

Outlook ist schon ein klasse Programm..(mal absehen von den sicherheitslücken :( ) aber wenn man sich einigermassen schützt...und auch ein bissi aufpass... (meine spam-mail werden alle automatisch gefilter...SpamNet machts möglich :) ).

Der Kalender ist auch sehr gut.
Aber genial ist natürlich das Feature mit meinem Ericsson Handy...die daten auszutauschen ;)

geniale sache das :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh