Outlook - Liste sicherer Empfänger / Absender synchronisieren

HLuxx

Urgestein
Hallo zusammen

Ich habe leider keinen Sammelthread zu Outlook finden können - hoffe, dass das nicht nur an einer mangelhaften Suche lag. Gegebenfalls bitte verschieben, danke.

Also: Ich nutze Outlook in der Version 2019, dank Office 365 Abonnement. In Outlook werden Bilder / Grafiken aus Sicherheitsgründen nicht automatisch eingebunden / angezeigt, was ich auch ganz ok finde. Vertrauenswürdige Absender setzt man auf die Liste der vertrauenswürdigen Absender (irgendwie selbsterklärend :cool: ) und nachfolgend werden Bilder / Grafiken ohne Nachfragen angezeigt. Top.

m7fcmea8.jpg
Ausgangslage: Bilder werden nicht angezeigt

ckza6lth.jpg
Absender hinzufügen zur Liste sicherer Absender

Einziges Problem dabei: Ich nutze Outlook an einem Laptop und einem Desktop PC. Und leider wird besagte Liste nicht zwischen den beiden synchronisiert - ätzend. Gibt es eine einfach, schnelle und zuverlässige Lösung dafür? Bin doch sicherlich nicht der einzige Nutzer mit dem Problem.

Es handelt sich dabei um einen stinknormale *.txt Datei, in der die Adressen in Klarschrift hinterlegt sind:

o9vg27xq.jpg

Wie könnte man das am besten Synchronisieren, ohne mit Duplikaten zu enden? Synology Drive, Google Drive, DropBox - allet vorhanden, nur fehlt mir ein passendes Tool :fresse: Tipps sind daher gerne gesehen ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn du die Liste in deinem Outlook Online hinterlegst, diese auf jedem Client angewendet wird, da der Exchange Online dementsprechend vorfiltert.

Im Office Portal einloggen und Outlook auswählen. Oben rechts auf das Zahnradsymbol und unten auf E-Mail klicken. Anschließend auf der linken Seite unter Konten auf "Blockieren oder zulassen" klicken. Hier kannst du die Absenderdomänen einpflegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh