Wenn Microsoft Windows auch noch verclouded, dann nutze ich eben nicht nur auf Servern Linux, sondern auch auf dem Desktop und Notebook.
Tun sie doch schon längst, dachte ich? Win11 ohne Cloud-Account soll wohl noch irgendwie gehen, ist aber auch schon gefrickel.
Da kannste jetzt drauf warten, bis das nur noch mit Onlineverbindung funktioniert und Microsoft auch noch abgreift, wann du deinen Rechner ein- und auschaltest... falls sie das nicht eh schon tun.
Hat mich schon bei Win10 genervt, das Microsoft versucht einem beim Setup einen Cloud-Account aufzudrücken. Bin seitdem auf Linux (also seit ~3 Jahren). Funktioniert auch und ist mittlerweile sogar weitgehend Zockertauglich.
Haben nur noch nicht genug Leute kapiert, was Microsoft da abzieht.... nicht nur Microsoft, sondern dieser Cloud-Wahn insgesamt.
Habe heute erst mit einem Kollegen geredet, der es toll fand, das man einen T-Com-Router austauschen kann und der sogar die WLAN-Einstellungen wiederherstellt, inkl. SSID und Passwort.
Auf die Frage hin, woher der neue Router denn die WLAN-Einstellungen des alten Routers kennt und das dann wohl sämtliche Einstellungen inkl. Passwort zur T-Com übertagen werden (müssen) war die Antwort lediglich: Ja schon, aber ist halt toll, wenn der das alles automatisch wiederherstellt.
Ich seh da irgendwie History repeating aus purer Bequemlichkeit.