OUTLOOK Problem...Rätsel Microsoft gelöst!!

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich hab eben ne reducedd Windoof Installation gemacht und utlook Express dabei ausgelassen weil ich Outlook XP nutzen wollte. Der sagt mir aber dass er Outlook Express haben will. Wenn ich jetzt versuche diesen nachträglich zu installieren geht das nicht, es wird mir entweder gesagt dass schon eine neuere IE Installation vorliegt oder Outlook wird nicht mitinstalliert, selbst wenn ich von der Originalcd installen will. Gibts Outlook express irgendwo als Single ohne den IE dabei? bitte schnell helfen! danke für alle antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht, is ja quasi nur n IE plugin.

aber wieso du OE haben sollst für office xp ... hm glaub normal ist das nicht, ansich sollte office scheissegal sein was mit dem oe ist.

dachte ich mir auch...oberdoppelriesenmist

bleib doch einfach bei Outlook XP, hat eh mehr funktion als Express.
Oder nimm Mozilla Thunderbird, is nch von Windoof :coolblue:

kannst ja mal über Office Update probieren...maybe gehts dann ja...! Über Windows komponenten hinzufügen gehts ja net wenn ich das richtig gelesen habe oder...

@zerogod...ich möchte ja outlook XP verwenden, der sagt mir beim starten aber dass er outlook express braucht um zu laufen, keine ahnung warum und hinzufügen kann ich das nicht weil es im internet explorer enthalten ist und der auf dem neuesten stand ist! kann ich den IE irgendwie KOMPLETT deinstallieren?

jap, du gehst systemsteuerung-->software-->und dann ist links ne schlatfläche da steht ganz unten windoof komponenten hinzufügen und entfernen

das hatte ich schon versucht, damit deinstalliert man ihn nicht ganz...habs aber trotzdem geschafft. für die die es interessiert... ich bin einfach in die regestry, hab folgenden schlüssel gesucht und gefunden:

verarsche.jpg

und den wert VERSION einfach von 6.irgendwas auf 4 gesetzt, so hat winDOOOOOF geglaubt ich hätte ne alte Version drauf und ich konnte problemlos ne neuerer IE Version draufziehen... Die spinnen die Micorosoftler... :wall: :lol: :haha: :stupid:

:lol: windoof überrascht immer wieder mit neuen doofen sachen, aber nurtz du den IE denn?
und nimmst du den nur damit de outlook XP nutzen kannst?

ich nutz firefox, muss das aber alles haben damit ich outlook xp nutzen kann...naja windows eben...

Jo, is mir auch schon aufgefallen.

Outlook Express ist mit dem wirklichen Outlook irgendwie verschachtelt.

Ich hab nach ner Zeit Office 2k drauf gehaun, die Kontakte im Express gelöscht und schwups waren se auch im normalen Outlook weg...

Das hat mich gefreut ... :fresse:

Ja, irgendwas is mit den Leuten von Microdoft nicht in Ordnung...:stupid:

Mr.Mito schrieb:
Ich hab nach ner Zeit Office 2k drauf gehaun, die Kontakte im Express gelöscht und schwups waren se auch im normalen Outlook weg...
die kontakte verwaltet windows extra...

hummelmm schrieb:
und den wert VERSION einfach von 6.irgendwas auf 4 gesetzt, so hat winDOOOOOF geglaubt ich hätte ne alte Version drauf und ich konnte problemlos ne neuerer IE Version draufziehen... Die spinnen die Micorosoftler... :wall: :lol: :haha: :stupid:
funzt beim firefox auch... bei einer extension einfach in der entsprechenden datei das max version auf 1.0 setzen und jede extension läuft auch mit dem 1.0.... solche "probleme" hat jeder software...

ja, nur warum lassen sie dann nicht gleich zu dass man ne geleihwertige oder ältere Software draumacht. muss doch jeder selber wissen. Ein Warnhinweis sollte meiner meinung nach dabei doch völlig ausreichen...