Outlook pst Datei plötzlich mit Passwort versehen

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Mein Onkel hat da ein Problem. Er hat einen Laptop mit Win 8.1 und Office 2013. Gestern rief er mich an, dass Outlook Probleme macht. Outlook wollte ein Passwort für die .pst Datei haben, welches wir dann mit einem Tool ausgelesen hatten. Anschliessend haben wir in Outlook in den Eigenschaften von der Datendatei das Passwort zurückgesetzt, nun ist das Passwort wieder leer und der CRC Wert ist 0.

3.PNG

Jetzt läuft Outlook wieder. Nun hat mein Onkel die Unart, dass er im Posteingang ganz viele Ordner erstellt, um dann die Nachrichten dort hin zu verschieben. Ich habe ihm schon gesagt, dass das nicht nötig ist, er solle die Suchmaske und die Nachrichtenverfolgung nutzen. Naja, er will das so mit den Ordnern.

Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem, dass ich im eigentlichen Posteingang gewisse Nachrichten gar nicht mehr sehe. Seine Unterordner im Posteingang sind noch leer, die hat er anscheinend erst heute erstellt. Wenn ich jetzt im Posteingang die betreffenden Mails suche, kommen sie aber wieder hervor. Aber man kann die Nachrichten nicht öffnen.

2.PNG

Kann mir einer sagen, wie ich das behebe? Ich hatte Tante google benutzt. Anscheinend hat das Problem, dass man die Nachrichten nicht mehr öffnen kann, auch was mit Verschlüsselung zu tun:

https://social.technet.microsoft.co...curity-system-cannot-find-the-digital-id-name

Kann mir einer sagen, was ich da machen kann, bzw. ob das Problem mit den Mail's etwas mit dem Passwort der .pst Datei zu tun hat?

Edit:

Jetzt habe ich testhalber die .pst Datei, die ich gestern Abend gesichert habe wieder eingespielt. Dann wieder die aktuelle mit den editierten Ordnern. Beides Mal werden bei der Suche die Mails jetzt gar nicht mehr angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh