outlook sichern

flyingcircus

Experte
guten morgen

um outlook zu sichern muss ich doch nur so eine pst datei erstellen und diese dann später in einem neuen outlook doch nur wieder einfügen?

ist dann alles wieder da oder muss man diese pop3 sache zum emails abrufen wieder neu machen?

mfg und schönes we

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PST Datei enthält die Dokumente und Inhalte der mails aus der Vergangenheit bis zum Sicherungszeitpunkt.

Den account sowie die entsprechenden pop und smtp Konten und Ports 993/465/587 sowie die Authentifizierung musst du neu einrichten.

Der einfachste Weg ist:
1. PST sichern
2. Outlook auf dem neuen Rechner installieren, den account einrichten und Outlook schließen
3. die neu angelegte PST ausschneiden woanders ablegen, die gesicherte PST einfügen und Outlook starten, damit sollten auch keine Doubletten erzeugt werden.

wichtig: alte und neue PST müssen den selben Namen (Zeichenfolge) haben!

alles klar

da ich mit outlook nicht arbeite war ich mir da nicht so ganz sicher :-)

kann man auch outlook so einstellen das es zb einmal in der woche selber immer ein backup macht aber auch das alte backup automatisch löscht

Die Outlook Datendatein liegen unter C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Diesen Ordner wieder in das selbe Verzeichnis kopieren.

Die Konten lassen sich über regedit exportieren, die Informationen stehen unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

Diesen Schlüssel exportieren und dann auf dem neuen System importieren, bevor Outlook erstmalig gestartet wird.

Mit MailPV von Nirsoft kannst Dir außerdem die Einstellungen/Serveradressen/Kennwörter sichern. (in eine Textdatei)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh