Outlook starte nicht mehr

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
246
Hallo,
ich habe auf meinem Windows 10 PC Office 2021 installiert.
Ich weiß nicht genau was passiert ist aber ich kann Outlook nicht mehr starten das es die Fehler meldung:

microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die haben nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf die Datei zuzugreifen

anzeigt. Ich habe kurz vorher Kaspersky und Malwarebyte über den PC laufen lassen. Mir ist aber nicht bewust das diese Programme irgendwas gelöscht haben.

Ich habe bereits versucht Outlook im Abgesichtern modus zu starten und die Profile mit dem Microsoft Tool zu reparieren. Leider alles Ohne erfolg.

Hat jemand noch ein Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Diese Frage sollte eher im Anwendungsprogramm-Forum stehen.

2. Ohne zu wissen, zu was für einem Server sich das Outlook verbinden soll (Microsoft 365? POP3? IMAP?) und ob der Cached-Mode aktiv ist oder nicht, gibt es keinerlei Möglichkeit zu sagen, woran diese Fehlermeldung liegt.
 
Sehr komisch,
ich habe alle möglich probiert ohne erfolg. Ich habe nicht mal Outlook wirklich gestartet bekommen.
Dieverse ansetze und Neustarts, alles ohne erfolg.

Habe dann heute morgen mal Kaspersky manuell beendet und Outlook gestartet und siehe da es läuft alles wieder....
Dann Kaspersky wieder an gescannt ohne funde und denn PC Neugestartet nun läuft alles wieder....
 
Kaspersky ist halt eh so eine Suite, die ich definitiv nicht mehr nutzen würde.

Wenn Senior Putin die IT infiltrieren möchte, dann hat er sicher schlagende Argumente Herrn Kaspersky davon zu überzeugen ihm zur Hand zu gehen.
 
Kaspersky ist halt eh so eine Suite, die ich definitiv nicht mehr nutzen würde.

Wenn Senior Putin die IT infiltrieren möchte, dann hat er sicher schlagende Argumente Herrn Kaspersky davon zu überzeugen ihm zur Hand zu gehen.

Ja das habe ich auch gehört. Habe auch schon andere betestet, bin ich aber nicht warm mit geworden
 
Eset läuft gut, auch die Outlook Integration mit Spam-Schutz ist gelungen, daran krankt es häufig.

Habe auch einige Kunden von Kaspersky auf Eset Endpoint Protection umgestellt.

Privat nutze ich aktuell Malwarebytes Premium, da ich auch nie Outlook als Mail Client nutzen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh