Outlook Suche - Ordner anzeigen?

Bucho

Enthusiast
Hallo Leute.

Entweder bin ich blind und finde es nicht oder verwundert weil es das wirklich nicht gibt:

Problem:
Ein Kollege hat in seinem Outlook fein säuberlich jede Menge Ordner angelegt um seine Mails zu sortieren. Ebenfalls hat er mehrere Outlook Datendateien.

Jetzt hat er unabsichtlich einen Unterordner irgendwohin gezogen und findet den nicht mehr.
Er weiß jedoch noch was drin war und kann danach suchen. Die Suche finde auch die Mails.
Jetzt würden wir nur gerne wissen wo der Unterordner gelandet ist. In der Suchanzeige kann man nur anzeigen in welcher Datendatei und in welchem Ordner ("in Ordner") sich die Mail befindet. Aber nicht unter welchen Ordnern davor.

Auch in den Eigenschaften der Mail gibt es nur die Anzeige "Ort:" und da steht ebenfalls nur der Ordnername wo die Mail drin liegt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den absoluten Pfad im Outlook anzuzeigen? Und ich meine jetzt nicht vom Dateisystem wo die Datendatei (*.pst) liegt.

Verwendet wird Outlook 2007 SP1 sowie Vista Ultimate.

Und ja - eine Möglichkeit wäre es natürlich alle Ordner aufzuklappen und nach dem gesuchten Ordnername zu sehen, aber das würde recht lange dauern weil da wirklich viele Ordner sind und es muss doch auch irgendwo angezeigt werden wo sich dieser Ordner befindet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erweiterte suche?
zumindest in outlook 2003 strg+shift+f dann auf erweitert..
dort die parameter angeben, im Ergebnis siehst du dann die Ordner in einer Spalte

Also die erweiterte Suche gibt es im Outlook 2007 nicht mehr - aber die Suchfunktion ist so ähnlich. Sprich der sucht zuerst mal die gängisten Sachen ab und wenn man auf "Suche Erweitern" oder so klickt sucht der dann auch in allen Outlook Datendateien etc.

Aber wie dem auch sei - auch die Suche (bzw. erweiterte Suche) im Outlook 2000/XP(2002)/2003 zeigt da nur den Ordner in dem sich die Mail befindet. Nicht die Order darunter.

Also mal ein Beispiel.

[Outlook Heute] - Persönlicher Ordner - (<- normale Outlook.pst Datei)
|
|- Posteingang
|-- Geschäftlich
|--- von Firma A
|---- offene Aufträge
|---- erledigte Aufträge
|--- von Firma B
|---- offene Aufträge
|---- erledigte Aufträge
|...
|--- von Firma Z
|---- offene Aufträge
|---- erledigte Aufträge
|
|-- Privat
|--- Familie
|---- Eltern
|---- Schwester
...
|
|-- Diverses

etc.

Gut - sprich jede Menge Ordner und Unterordner - und das auch in mehreren Outlook Datendateien. Und eine Mail liegt jetzt z.B. in dem Ordner "erledigte Aufträge" und der wurde irgendwohin verschoben.
Dann zeigt mir die Suche nur daß sie in der Datendatei "Persönlicher Ordner" liegt (okay) und im Ordner "erledigte Aufträge". Aber wo der sich befindet (sprich ob der vielleicht nach Privat - Familie - Eltern gerutsch ist oder sowas sehe ich nirgends.

Ich hoffe ich hab' das halbwegs nachvollziehbar geschrieben.

alles klar, soweit habe ich nicht geschaut
ich mache das ganze mit windows search 4.0
ist zwar ein zusatztool für windows, kann man über windows update ziehen aber es erfüllt die aufgabe hervorragend.

versuche es mal damit

kannst du nicht einfach nach dem ordner suchen? Ich glaub Lookeen zeigt auch den kompletten Pfad an, das ist auch ein Suchtool aber ein externes.Lookeen ist sowieso empfehlenswert, grade wenn man geschäftlich viele Mails hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh