Outlook sycronisieren

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal meinen PC mit meinem Notebook syncronisieren. Speziell geht es mir hier um das Outlook. Ich kann mich aus Zeiten von Win 2000 erinnern, dass das völlig easy war. Nun aber habe ich auf beiden XP Pro mit SP2 und es funktioniert nicht.

Sicher ist es ganz einfach und ich habe wieder mal nur eine Ladehemmung. Könnt Ihr mir bitte mal helfen.

Danke Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "völlig easy" kann ich mir auch nicht unter Win2000 vorstellen.
Ohne andere Software ist das nicht so einfach möglich da die Outlook .PST Dateien eigentlich nur immer für den Zugriff von einem PC / Outlook gedacht sind.

PDAs verwenden oft das M$ Programm "Active Sync" oder "Hot Sync" (PALMs) usw.

Ich kenne da sonst nur ein Programm:
http://www.add-in-world.com/katalog/pstsynchronizer/

Das ist allerdings kostenpflichtig und recht teuer.

Eventuell kennt noch ein anderer etwas ?

Hy Bucho,

danke für die schnelle Antwort!

Ob es nun tatsächlich so einfach war weiß ich nicht mehr genau, aber es ging zumindest irgendwie (meine ich) ohne immer eine .pst zu ex- bzw. zu importieren. Die von Dir erwähnte Softwarelösung ist ja wirklich krank teuer. Evtl. Hat ja noch jemand eine etwas preiswertere Lösung.

Danke und Grüße Blume

Also ich suche auch genau so ein Programm. Das Problem ist aber das die Programme die ich getestet habe immer nur den ganzen PST File kopieren und nicht die einzelnen Einträge!

Was meinst Du mit "ganze PST Datei" bzw. "einzelnen Einträge" ?

Hast Du schon ein paar Tools von meiner geposteten Adresse probiert ?

Heimwerkerking schrieb:
Kannst Du nich einfach ein Backup der Dateien machen und das dann auf dem Laptop einspielen??

da wird aber dann ja nichts synchronisiert. wenn man z.b. auf beiden rechnern einträge in den kalender macht hätte man bei der methode ein problem.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgendes getestet und es funktioniert wunderbar:

ich habe ein Siemens M64. Dazu gibt es eine Software Smart Sync. Wenn ich unterwegs bin, syncronisiere ich anschliesend die daten vom Notebook mit dem Handy, also Termine und Adressen und anschliesend das Handy mit dem Pc. Umgekehrt funktioniert das auch absolut problemlos. Sicher gibt es solche Software auch für Eure Handys.

Grüße und danke für alle Tips Blume

Blume schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgendes getestet und es funktioniert wunderbar:

ich habe ein Siemens M64. Dazu gibt es eine Software Smart Sync. Wenn ich unterwegs bin, syncronisiere ich anschliesend die daten vom Notebook mit dem Handy, also Termine und Adressen und anschliesend das Handy mit dem Pc. Umgekehrt funktioniert das auch absolut problemlos. Sicher gibt es solche Software auch für Eure Handys.

Grüße und danke für alle Tips Blume

wenn einem dr "umweg" übers handy nicht stört ist es eine billige alternative. aber so wirklich komfortabel ist das ja nun nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh