Outlook, T-Online Mails nur vom Zugang daheim abrufbar?

elbimboo

Neuling
Hi,

ich habe ein wirklich sehr dringliches Problem.

ICh kann keine Emails mit meinem T-online-Account schicken/empfangen.

Kann sein, dass mal die T-Online Mails mit Outlook nur von seiner Internetconnection daheim versenden/empfangen kann?
(Das T-ONline-Email-Paket habe ich nicht)

Bitte helft mir schnellst möglich, bin gerade im Ausland angekommen und mein Outlook funktioniert nicht mehr und ich brauch es für die wohnungssuche.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt. Mails kannst du nur über einen bestehenden T-Online-Zugang abrufen. Eine Variante wäre Webmail um doch an seine Mails zu gelangen ;)

Der T-Online Zugang ist aber nicht gleichbedeutend mit Zuhause.

Mit Einwahlnummer, Kundennummer und Passwort sollte der Mailabruf von jedem Ort bzw auch aus dem Ausland funktionieren.

Da hast du natürlich Recht. Unterwegs wäre die Online-Variante jedoch praktischer, zumal nicht jeder mit seinem eigenen PC unterwegs ist ;)A

Du musst in der Kontoverwaltung andere Mailserver eintragen.
Du hast atm sicherlich pop.t-online.de eingetragen. Das funktioniert aber nur, wenn es auch der Anschluss ist der zur Adresse gehört. In deinem Fall musst du popmail.t-online.de eintragen.
Den SMTP Server kannst du meiner Meinung nach so lassen, da beim Versenden keine Authentifizierung stattfinden dürfte...

Hi,
danke für die Antworten, konnte es erst heute testen.
popmail.t-online.de hat nichts verändert, leider.

Es kommt nach wie vor folgende Fehlermeldung:
Netzwerk-Kennweort eingeben:
Server: popmail.t-online.de
Benutzername: ???
Kennwort...

Benutzername habe ich sowohl die Emailadresse als auch schon meine alte Einwahlkennung besitzt mit der ich mich von daheim immer eingewählt habe, sprich Kennung-TOnlineNr-001@t-online.de. Beides funktioniert nicht, was muss/soll ich da wählen?

Kennwort, habe ich sowohl das normale T-Online-KW versucht als auch das spezielle Mail-PW.

Ich bekomme das einfach nicht gebacken, bin am verzweifeln :rolleyes:
Achso, hab selbes mit meiner Web.de Adresse versucht, da scheitert er genauso beim Anmelden beim Posteingangsserver...

Danke für den Link, aber mit dem kann ich leider nichts anfangen.
Dass ich meine Mails online lesen kann weiss ich, es ist aber so langsam und umständlich, das ist kein Zustand für ein halbes Jahr. Wäre ich nur 1 Woche unterwegs ok, aber für ein halbes Jahr ist das kein Zustand, zumal ich auch ab und an auf meine alten Emails zugreifen muss, die noch im Outlook sind. Sprich ich will nicht ständig zwischen Outlook und Onlinemail hin und her switchen müssen, zumal mein komplettes Adressbuch in Outlook hinterlegt ist.

Hast du evlt. einen Haken bei "gesicherte Verbindung (SPA)" gesetzt? Denn das wird von den meisten Anbietern nicht unterstützt und hört sich fast danach an!

Hi,
SPA ist nicht aktiviert.
Ich bekomme es einfach nicht hin!?

Kannst du/ihr mir vllt sagen was ich genau im folgenden Fenster in die Zeilen reinschreiben muss? (siehe Bild)

meine Daten:
Mailaccount von T-Online
Zugriff über fremdes Internetnetz, also nicht über mein T-Online Anschluss.

Pop3 Verbindung ist doch schon soweit richtig, oder?

03_emailkonten03.png

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh