Outook 2010 versendet Mails immer doppelt (gmail)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej,

ich sende ein mail via outlook aber es werden immer 2 geschickt - also einfach ein duplikat.
Ich verwende outlook 2010 mit meinem gmail account. Wenn ich die mail direkt vom webmail(gmail) absende passt alles und es geht nur eine nachricht raus - vom dektop über outlook aber immer doppelt...

ich verzweifle mdamit und kann einfach nix finden das mir weiter helfen kann.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht hilft, aber grundsätzlich, wieviele Konten sind bei Outlook eingerichtet und sind Regeln konfiguriert? Falls ja, diese mal deaktivieren und schauen, ob das Problem mit dem Versenden weiterhin besteht.

Ist halt nur eine Idee, da ich leider auch nicht der Outlookmaster bin :)

Grüße und guten Morgen
Flo

vielleicht hilft es ja ^^.

Also ich habe nur ein Konto eingerichtet und Regeln habe ich keine konfiguriert (glaube ich ^^).Aber was genau "Regeln" sind weiss ich nicht ... Wie du siehst bin ich noch viel weniger OutlookExperte als du^^
mfg

Hier ein Link zum Thema Regeln :) Klick mal hier

Mit Regeln kannst du halt festlegen, was beim Empfangen und Versenden von Emails passieren soll (in Ordner verschieben usw.)

Hast du dein gmail Konto auch so eingerichtet wie hier beschrieben? Hier klicken

mh ja eigentlich ist alles genau so eingestellt ...
irgendwie sehr eigenartig...
kann es vielleicht mit meinem blackberry zu tun haben? Weil ja da auch alle Nachrichten so wie bei Google ständig aktualisiert werden (und somit auch irgendwie ans handy geschickt werden)

Nein, ich habe meinen gmail account auch auf smartphone sowie pc eingerichtet, leider habe ich diesen "Fehler" nicht.

ist ja halb so wild...
ich werde heute abend einfach das konto nochmal komplett neu erstellen - frage michg nur ob dann alle kontakte verloren sind oder kann ich die vorher exportieren?

kleines update:

es versendet die mails nicht doppelt sondern sie erscheinen nur doppelt im ordner "gesendet"

Optionen -> E-Mail -> runterscrollen bis Abschnitt Nachrichten speichern -> Haken bei "Nachrichten im Ordner 'Gesendete Elemente' speichern" rausnehmen ;-)

Danke euch beiden ... muss nur sagen dass meine Beschreibung von ANfang an etwas falsch war. Dennoch konnte es dank eurer Hilfe gelöst werden (hoffe ich mal).

Falls es doch noch immer muckt melde ich mich wieder (soll keine Drohung sein^^).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh