Outrun 2006 - wer spielts?

romeon

Enthusiast
Moin,

Spielt von euch wer das aktuelle Outrun?

Ich hab damit ein kleines Problemchen. Und zwar ist es einfach zu schwer :d. Ich packe es nicht, in Outrun2SP selbst die leichteste Strecke komplett durchzufahren. Cheaten kommt nicht in Frage, das verbietet die Ehre bei so einem Spiel wie Outrun (nur alte Hasen können das wirklich nachvollziehen ;)).

Abwechselnde Kurven sind verdammt hart. Driften in der einen ist ja noch ok, aber dann im richtigen Sekundenbruchteil in die andere Richtung zu driften haut regelmäßig mal nicht hin.

Wie siehts denn bei euch aus?

Falls es wer nicht kennt:
Hier steht etwas darüber inkl Screenshots. (Link zufällig ergoogelt ;)).

Die Grafik ist in Ordnung, extreme Texturen darf man nicht erwarten. Um viel genießen zu können, ist es auch fast zu schnell. Der Motorensound ist Mist, dafür hat es den alten Soundtrack :d. Installierte Größe: ca. 1GB.

PS: es ist keine Simulation !! Arcade vom Extremsten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhhhh, hab jetzt das erste Mal Outrun2SP im Outrun-Mode auf alles "leicht" durch (also alle Abzweigungen links). Also simpel ist das wirklich nicht ...

Falls es noch jemand interessiert: ist die Karre zu langsam, muss eben ne neue her. Und gleich gehts besser :d. Aber leicht isses trotzdem nicht ...

Tja, Problem erkannt: bei mir läuft das Spiel viel zu schnell. Statt angezeigten 55 Sekunden dauerte eben die getestete Etappe laut meiner Stoppuhr nur 39 Sekunden. Beim Kumpel läuft es wesentlich langsamer und dementsprechend ists einfacher ... sone Scheiße :(.

So, neue und schnellere Grafikkarte eingebaut (die alte war eine X800XT) ...

*tada* jetzt ist es komplett unspielbar. Die Autos fahren mit gefühlten 1000km/h durch die Gegend. Verdammte Sch.... ich krieg den Rotz ums Verrecken nicht langsamer :motz: :motz: :motz:

Das is mein absolutes Lieblingsspiel (man muiss in der Zeit aufgewachsen sein) und jetzt das. Natürlich nur mit der ATI Karte, auf Kumpels nvidias läuft das Ding in normaler Geschwindigkeit. Und bei mir mittlerweile 5mal so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht irgentwo die Frames begrenzen?
Wenn ja mach die einfach auf 40fps und das sollte laufen oder?

+++ News +++

Ich hab den Bug jetzt immerhin genau lokalisiert, aber trotzdem keine Lösung dafür:
Das Spiel braucht vsync, ABER die Spielgeschwindigkeit richtet sich nach 60Hz! Stellt man jetzt am CRT 85 oder 100Hz ein, dann läuft das Spiel (mit vsync) 40 bis 70% zu schnell. Das hatte ich am Anfang nicht entdeckt und mich jetzt gewundert, weil ich bei der Aufrüstung den Monitor mit 100Hz gefahren hab. Mit ATI/nvidia hat es also scheinbar nichts zu tun. Mein Kumpel mit nvidia hat zwar auch nen Monitor, ist aber absolut schmerzfrei, was Flimmern anbelangt. Der fährt wochenlkang mit 60Hz durch ohne es zu merken. Deshalb war beim Testen auf seinem PC alles in Ordnung.

Auf 60Hz is also alles in Ordnung (immerhin!). Nur wäre es klasse, wenn ich die Frames auf 60 festsetzen und trotzdem eine höhere Bildwiederholfrequenz (75/85Hz) für den Monitor einstellen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh