HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sie kann über einen völlig neuen USB-Standard aufgeladen werden!Aufgeladen werden kann die Powerbank durch Mirco-USB
Eben. Ich habe eine Anker 20000 mit USB C PD (das Ding ist vier Stunden geladen). Die 20000er versorgt mein iPhone als Hauptnavigationsgerät und das Inreach für 10 Tage ohne Steckdose. Da die Rettungskette ausgelöst wird, wenn das inreach keinen Saft mehr hat, gibt es gibt es noch eine 5000er Powerbank in einem anderen Packsack. Das wiegt zusammen weniger als 600g.Aus meiner Sicht macht eine wasserdichte Tasche mehr Sinn, da kommt sämtliche Elektronik während des Regens rein und man muss sich keine Gedanken mehr machen.
Wenn man Solar nutzen will, braucht man unter a5 oder a4 gar nicht erst anfangen
Das Panel auf der Powerbank hat 2 W. 2!! Watt!! Im Best case. Und im Best case freut sich der Akku kein bisschen weil er in der prallen Sonne liegt. Also vergiss sowas, sieht sehr convenient aus und taugt nichts. So ein externes Panel ist da definitiv besser. Je größer, desto besser.Meinst du so etwas? https://geizhals.de/sandberg-outdoor-solar-powerbank-24000-420-38-a1984424.html?hloc=at&hloc=de
Diese größe des Panels ist nicht effektiv?
Muss es dann schon so etwas sein?
https://eu.powertraveller.com/collections/tactical-range
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Bis zwei Wochen komme ich mit 20000 mAh fast aus, also habe ich mir einen zweiten 10000 mAh Akku gekauft. Das ist insgesamt weniger Gewicht und ich habe sogar eine gewisse Redundanz.
Ich bin mit dem Anker Teilen ganz gut gefahren. Nichts besonderes. Die mit PD via USB C, die sind dann auch schnell aufgeladen. Die Powerbanks liegen dann in zwei verschiedenen wasserdichten Packsäcken. Außerdem betreibe ich da noch etwas Optimierung: Meine Geräte lade ich beim Abbauen oder aufbauen, und damit eigentlich nie auf 100%. Außerdem habe ich die Sim deaktiviert, das spart reichlich Energie.Kannst du eine bestimmte Powerbank/Hersteller empfehlen?