[Kaufberatung] Over-Ears für unterwegs und daheim.

Chefkoch1986

Semiprofi
Hi LuxXx0rs,

aktuell suche ich neue over-ear-KH's, da meine beiden paar Sennheiser (bürgt für Qualität:shot:) fast simultan ihren Dienst quittiert haben.

Verwendungszweck wäre der reine Musikgenuss für Unterwegs über MP3/Iphone und zu hause über die Anlagen.
Wichtig wäre, dass eine gute Abschirmung nach aussen vorhanden ist. Mein angepeiltes Budget läge bei ~ 150 €.

Ich suche einfach gute KH's mit gutem, klaren Sound, fernab von Kommerzgedöns a la Beats by Dr. Dre, Bassmonster müssen es auch nicht sein, da ich überwiegend Metal und Rock in ihren Facetten höre, ab und an auch mal Pop etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audio-Technica ATH-M50

die hatte ich auch im Auge für eine engere Auswahl- hast du die mal angehabt ? es heißt die wären recht massiv und klobig...

So ein update.

War heute mal probehören in der city. Hab mir zeit genommen und einige Modelle angehört.

Die AKG k701 haben mich ja in punkto klang und dynamik weggeblasen - noch nie so geile Kh's gehört. Leider sind sie für außen nicht geeignet -.-

Ebenfalls geil waren modelle von Phillips und Sony in dem Preisniveau.

Die Beats by Dr. Dre hab ich ganz liegen lassen, da ich die kenne und diverse Modelle bereits gehört hab ( Studio, Mixer und Pro) und weiß dass es klanglich nicht meins ist.

Welche mich aber extrem positiv beeindruckt haben waren die Mix Master von Skullcandy, eine Marke die ich für mich immer in die styler ecke aussortiert hab. Fetter dynamischer sound.
Die günstigeren Aviator fand ich auch nicht schlecht in ihrem retrodesign.

Aber welche echt in die Auswahl kommen sind die Monster Inspiration - die hatten von allen Modellen dort alles was den Kriterien entspricht. Die Getäuschabdämmung war genial, ich stand im Laden und hab um mich herum so gut wie nichts gehört. Und der Sound war richtig mächtig, mit starken Mitten und tightem Bass. Leider sehr teuer.

Mal sehen. Werde zusegen, dass ich die empfohlenen COP von Beyerdynamic noch in die Finger bekomme und sehen was es sonst so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So, werde die Tage mal die Beyerdynamic Custom bestellen und testen.
Hatte die tage nicht so viel zeit mehr Modelle zu testen - zumal es mit HiFi Läden in Köln auch nicht so ist.
Bis auf die kleine Session letzte Woche im Saturn, welcher irgendwie nur die gängigen marken zu führen scheint war da nichts.

Hab auch aktuell noch auf Empfehlung eines Arbeitskollegen die Monster Inspiration (hierzulande noch recht unbekannt) leihweise da. Recht schickes Design (schlanke ohrmuscheln im rechteckigen Format) und active Noise Cancellation.
Nette Spielerei wenns draussen mal richtig laut wird. Der Sound ist auch erstaunlich gut - was ich jetzt bei dem hersteller nicht gedacht hätte. Aber mit 250€-300€ recht happig.
Obwohl die für meinen persönlichen geschmack schon fast zu bassig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh