overcklocking dual core e7200 frage

Ferun

Enthusiast
hey,
ich bin ziemlicher anfänger in sachen übertakten, habe mich jetzt aber doch einmal an meinen dual core e 7200 gewagt.
Er läuft derzeit mit einem FSB von 350 und einem Multi von 9,5 auf 3,3 Ghz und das auch mit humanen Temperaturen von ca 50 Grad beim Primetesten.
Jetzt jedoch meine Frage ...
derzeit ist der Ramteiler auf 1:1,2 eingestellt und von daher läuft der Arbeitsspeicher derzeit mit 840 Mhz. Ich besitze DDR2-800er Speicher ... es sind also 40 zu viel ... ist das schlimm? Ich könnte den Teiler auch auf 1:1 setzen dann würde er mit 700 MHZ laufen also 100 zu wenig ...
was soll ich nun machen? ^^

Mfg
Ferun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal deine gesamten Komponenten.
Soviel sind 420MHz für Rams auch nicht. Die meisten machen das mit, evtl die Spannung von 1,8V auf 1,9V/2V stellen.
Ob sie stable sind, kannste mit MemTest checken.

wenn der speicher stabiel läuft freue dich darüber und lass ihn so laufen

Du übertaktest die CPU um 30% und machst dir dann Sorgen weil der RAM 5% oberhalb der Spezifikationen läuft?
Aber mal ehrlich wenn es stabil läuft sollte es OK sein.

also meine 800er laufen zB (mit angepassten timings) noch locker bei 950 ;)
also wenn keine fehler auftreten abolut kein prob ;)

also der speicher läuft bei mir mit 5 5 5 12 ...
ihr meint also ich könnte ruhig noch höher gehen und den speicher auf gut 900 betreiben?
Solange keine Fehler auftauchen oder es instabil wird, wird mir dieser also nicht wegrauchen?

Würde Timings eher auf 5 5 5 18 stellen und dann taste dich an den max takt heran. Wie gesagt, würde ich auch per memtest checken.
Achja, wenn du die CPU weiter hochjagst, kannste hinterher auf 1:1 Teiler oder so gehen, damit der Ram nahe 400Mhz läuft, denn Ram OC bringt kaum bis garkeine Performance.

okay schon einnmal vielen dank für eure zahlreichen hilfsbereiten antworten ...