Overclock AMD Athlon64 3500+

Martin002

Banned
Hallo,

ich würde gerne meinen Prozessor übertakten (soweit wie es geht), aber ich weiß nicht wie und womit!?

Hier ein paar Daten über den Prozessor:

Hersteller: AMD Athlon 64 3500+
Codename: Venice
Freqeunz: 2200 MHz
Socket: Socket 939

Über meinen PC:

Mainboard: Asus A8V Deluxe
Speicher: 1024 MB (1 GB)
Grafikkarte: MSI RADEON 9250 (256 MB - AGP 8x)
Betriebssystem: Windows XP – Pro + SP2
BIOS: Award Software International

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Bei weitern Angaben über den PC bitte Bescheid geben!

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Frage:
Was ist ein RAM- Teiler und wie kann ich den bei meinem Board (Asus A8V Deluxe) verändern?
Muss ich den überhaupt verändern?

Vielen Dank

Martin002 schrieb:
Noch eine Frage:
Was ist ein RAM- Teiler und wie kann ich den bei meinem Board (Asus A8V Deluxe) verändern?
Muss ich den überhaupt verändern?

Vielen Dank

Wenn dein RAM den erhöhten Referenztakt problemlos mitmacht, musst du natürlich keinen Speicherteiler setzen. Den Speicherteiler findest du beim Asus im Bereich "Jumperfree Settings" oder so. Da den RAM-Takt von "Auto" auf den entsprechenden Teiler setzen.

Solltest du aber ein A8V Deluxe in der Revision 1 haben, ist es Essig mit übertakten, da der PCI/AGP-Fix erst ab Revision 2 funktioniert. Welche Revision du hast, siehst du auf dem Board zwischen den PCI-Slots.

Hast du dir in diversen Foren bereits mal ein paar Themen bezüglich OC angeschaut ? Ich würde dir dazu raten, dann hat man schon einen kleinen Anhalt, worum es überhaupt geht. Es will ja keiner, dass du deine Hardware zerstörst ;)

Da ich das gleiche Board hab, möcht ich gleich hier was Fragen. ;)

Also, seit ich ne Neue HD hab, kann ich nimmer übertakten..

Windoof will ned Booten.. :wall:

Woran könnts liegen? Mit der alten HD funktionierte es auch immer...

Sys: 3000+ NewCastle
Asus K8V Rev.1.12
512 mb Ram
WD2500JB-00REA0 (<= HD)
XFX 5200 :asthanos:

Hast du richtung konfiguiert?
Du musst bei IDE Festplatten festlegen, ob sie Master oder Slave sind.
Ist die Festplatte neu oder gebraucht?

Festplatte is Nagelneu und hab sie als Slave angeschlossen. Primary is ein DVD-Laufwerk.

Du muss die CD/DVD Laufwerke und die Festplatten getrennt auf dem Mainboard anschließen.
Für die Festplatten ein Kabel zum Mainboard und CD/DVD Laufwerke ein Kabel zum Mainboard.
Nun müsste es klappen.

Wenn du die Festplatt und das DVD Laufwerk an getrennten Kabeln zum Mainboard hast, stelle alle auf Master (primary).

Nochma ne frage ^^

Wieso is das so wichtig das man die HD am Master anschliesst? :hmm:

Du hast 2 IDE Anschlüsse auf deimen Mainboard. Du hast die Festplatte und das DVD Laufwerk an je einem eigenen Anschluss angeschlossen. Also hast du je Anschluss ein Gerät dran. Deshalb sind die beiden Geräte (DVD Laufwerk und Festplatte) alle Master.
Hoffe ich konnte es dir etwas erklären.
Wenn noch Fragen bitte Melden.

Das is mir ja auch soweit klar. ^^

Nur wollt ich wissen, warum die man als Master anschliessen MUSS, das man übertakten kann.

Das weiß ich leider auch nicht.
:(
Hauptsache es geht!

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich auch.. -_-

es geht auch ned um meine CPU, sondern um das Master und Slave ding bei den Festplatten

Mir schrieb:
Nur wollt ich wissen, warum die man als Master anschliessen MUSS, das man übertakten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh