OverClock: Intel Core2Quad Q6600 + MaxTemp?

OTIS65

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob jemand Erfahrung mit einem Q6600 beim OCen hat! Ich möchte wissen ob und wie ich den übertakten kann! Desweiteren möchte ich mal was zu den MAX Temps wissen!

Benutze ein ASUS P5W DH Deluxe Board! 2GB G-Skill DDR2-800 Speicher mit 4-4-4-12 Timings! Möchte mir den Q6600 jetzt als Nachfolge zu meinem E6600 kaufen! Kann ich den Q6600 evtl so takten wie den E6600??

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Gruss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob jemand Erfahrung mit einem Q6600 beim OCen hat! Ich möchte wissen ob und wie ich den übertakten kann! Desweiteren möchte ich mal was zu den MAX Temps wissen!

Benutze ein ASUS P5W DH Deluxe Board! 2GB G-Skill DDR2-800 Speicher mit 4-4-4-12 Timings! Möchte mir den Q6600 jetzt als Nachfolge zu meinem E6600 kaufen! Kann ich den Q6600 evtl so takten wie den E6600??

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Gruss ;)

hi,
Nur sehr wenige hier im Forum haben einen Q6600. Diese wenigen findest du entweder im Core 2 Quad OC Thread oder im Kentsfield FAQ Thread. Eine Übersicht über die erreichten OC Ergebnisse der Quads findest du in der Core 2 Quad OC Liste.

Zum OC:
Grundsätzlich verhält sich der Core 2 Quad beim OC genauso wie der C2D. Deshalb kannst du auch super dieses FAQ von "NicoOCZ" nehmen. Besonders auf das P5W DH Deluxe zugeschnitten ist dieses HowTo.
Es hängt stark von der Kühlung ab, ob du den Q6600 genauso stark übertakten kannst wie den E6600. Tendenziel (auch bei KoKü oder WaKü) eher nicht, da du 2 sehr gute Chips erwischen musst, damit alle 4 Kerne immer stabil laufen.

Zu den Temps:
Ich meine gelesen zu haben, dass die Core 2 Quads max. 100°C Coretemp vertragen.

mfg

@ [N@irolF]

vielen Dank für die Antworten! Mit dem OC vom E6600 weiss ich ja ein wenig Bescheid! Werde ich das Wissen dann auch auf den Q6600 anwenden!

100°C finde ich aber ganz schön heftig! Aber ich denke ich werde ja eh nur bis zu einer Temp von 65°C takten!
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh