Overclock Intel i5-3570k

BillyBlaze

Experte
Hallo zusammen! :)

Da ich mich demnächst stolzer Besitzer eines i5-3570k nennen kann und ich diesen gerne übertakten würde, würde ich mich über Tipps diesbezüglich freuen.
In wie weit ist ein OC für einen guten Performancegewinn sinnvoll bzw. auf wie viel Ghz wäre es sinnvoll zu gehen?
Ebenso würde ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist, den Turbomodus der CPU "anzuheben", sprich die ghz in diesem zu erhöhen (hatte gelesen, dass dies möglich ist), oder direkt den "normalen" Speed der CPU anzuheben.
Hatte davor einen Phenom II x4 965 und bin mit Intel noch nicht wirklich vertraut.
Das Mainboard ist ein ASRock Z77 Pro4-M.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Mit freundlichen Grüßen,

BillyBlaze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese dich in dieser Rubrik ein wenig durch, dann dürften die meisten Fragen bereits beantwortet sein und Du hast die Wartezeit auf deine CPU sinnvoll verkürzt :fresse:
Wieviel GHz sinnvoll sind ? hmmm soviel wie die CPU mitmacht oder soviel wie Du brauchst, kann man pauschal schwer sagen. Meine CPU läuft zz auf 4,5GHz und ich bin am überlegen den Heatspreader zu modifizieren (köpfen) um die Temperaturen noch etwas zu optimieren.

Gruß Srgt :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh