overclock MSI K8T NEO 2 F(6702) veinice und speicher frage

G

gifftstaub

Guest
hallo zusammen

ich habe gelesen bei chip das man den venice = winni 3000+ auf 2700 mhz bringen könnte , meine hardware

board MSI K8Tneo2 F(6702)
cpu venice 3000+
DDR Ram 2x 512 corsair valueselect VS512MB400 PC3200
bios 9.10 also das neueste die speicher befinden sich in bank 1 und 3 also dualchannel

so jetzt mein anliegen ich habe die AGP Takt auf 66MHZ gestellt, den HT habe ich von 1000mhz auf 600 MHZ gestellt, adjust Cpu Ratio habe ich fest auf x9 =1800 MHZ gestellt, die cpu memory und AGP voltage habe ich auf auto stehn , die Timings für den speicher stehn auf Auto ,und die MHZ für die speicher stehen auf 133MHZ .wenn ich jetzt den FBS auf 248MHZ stelle sagt mir prime alles ok unter dem large test stelle ich den FSB auf 250MHZ kommt beim prime sofort error , wenn ich aber die MHZ vom speicher auf 166MHZ stelle und ich den FSB auf 248 oder 267 stelle sagt mir prime alles ok nach 2 stunden 30 minuten wenn ich aber mit erverst home eine speicherverzögerung mache steht da 51.4 ns ahtlon64 board ist klar Pc3500 ist das nicht zu hoch wenn ich cpu-z aufrufe habe ich beim speicher eine 218MHZ taktung die cpu läuft mich 1.446V wieso geht der FSB 267 nicht mit 133MHZ vom speicher ? mache ich was falsch ich bitte um ein rat von euch

peace giffti

hier mal der link

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896086.html?tid1=&tid2=

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896112.html?tid1=&tid2=

P.s ich hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu lösen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja ich habe noch vergessen dazu zuschreiben die temp1 ist 39C und temp2 ist 45C wie hoch kann ich den beim corsair speicher gehn mit der MHZ ?

peace giffti

P.S hat den keine eine antort auf meine frage oder ligt das am speicher das er nicht mit 133MHZ bei 267 FSB klar kommt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal festgestellt das wenn ich den spreicher auf 133MHZ stelle und die timings nicht auf auto sondern auf 3.0 3-3-8 stelle komme ich auf FSB 260 prime läuft stabiel ich habe auch festgestellt das der speicher auf T2 steht den habe ich jetzt auf T1 gestellt und die volt auf 2.60 vorher hat er die timing auf 2.5-2-2-7 gestellt und T2 darum lief prime nicht stabiel mit FSB 267

mfg giffti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh