Overclock planung ???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich habe einen Athl. Xp Mobile 2600+ und ein Ausus A7N8X-E -Del.
auf 2500MHz. Ich komma aber leider nicht wesentlich darüber.
(Troz Wasserkühlung (39° bei 1,775V, real 1,8) ??? )

Da ich dieses Ergebniss sehr fragwürdig finde, und das Board leider keinen Multi von mehr wie 12,5 mit macht, wollte ich eine neuanschaffung Tätigen.

Ich dachte an entweder ein Pentium 4 System, oder einen Athlon 64, wobei mir letzteres lieber ist. Als sockel würde ich gerne den 939 od. einen akt. von intel.

Mir kommt es NICHT auf die MHz an, sondern auf die resultierende Leistung, vorallem bezüglich eines overclocks.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Clawhammer oder die NewC tacktfreudiger sind. Bzw. der Prescott oder der Nw.
Der Prescott soll mehr abwärme haben -->schlecht
der Nw soll langsamer sein?

Nunja Ich bin wie ihr sehen könnt ziemlich unentschlossen.
Tendenziell läuft die sache aber in richtung amd ClawH.
da dieser eine bessere Pro MHz leitsung hat. (ein 3000+ evtl.?)
insgesamt sollte es aber auch nicht allzu teuer werden, da ich auch nur ein limitiertes buget habe.

danke schonmal im voraus.
mfg
essobie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh