Overclocker gesucht (Nähe Koblenz,Siegen)

DerHeiligeStuhl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
8
Hey & Hallo,
ich suche jemanden der meinen PC zuverlässig Overclocken kann. Ich habe schon in der Liste nachgeschaut aber da ist nicht ersichtlich wer sowas macht.

Besitzen tue ich einen i7 4770K und eine EVGA Classfied 780ti die wenn möglich auch noch etwas übertakten sein könnte. Normalerweiße schafft mein Asus Maximus Formula C2 auch eine Übertaktung allerdings nicht standfest es kommt immer zu PC abstürtzen bei Benchmarks oder bsp BF4 :-[. Gekühlt wird mein System von einer Wasserkühlung dabei steigt die Temperatur bei 4,7 GHz nicht über 60 Grad wenn das Asus übertaktet

Sollte jemand da draußen in der Nähe des Westerwaldkreises wohnen oder etwa in Köln,Koblenz,Siegen,... also maximal 70 Km vom Westerwald entfernt kann er sich ja melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,7ghz auf dem 4770k? Damit hast du doch das Ende der Fahnenstange erreicht(das ist je nach v-core ein super Wert für einen Haswell). Graka OC ist nun nichts schwieriges, dass bekommst du auch selbst hin, wenn du schon einen haswell auf 4,7ghz prügeln konntest(das ist nämlich erheblich schwieriger)
 
Habe ihn halt nicht selber übertaktet sondern das Asus Board und wie schon erwähnt schmiert es ab sobald der Prozessor richtig arbeiten muss. Mir hat jemand gesagt das es besser wäre das jemand mir den Prozessor richtig übertaktet
 
das ist richtig.

aber, das ist nicht so schwer.

such mal nach dem haswell-thread zum uebertakten.
n bissel lesen und gut.

mit dem asus oc wuede ich aufhoeren. die cpu scheint aber top zu sein.
wenn das bord die immerhin startfaehig mit 4,7 bekommt, wird das wohl von hand nur wenig tiefer stabil liegen.

einziges manko, man braucht n bissel zeit.
 
Es läuft ja auch "Stabil" aber halt nur bis zu dem Punkt wo ich die CPU Stark belaste. Kann es nicht an der Spannung liegen?
Joa das Thread habe ich durch gelesen aber so richtig was finden tue ich nicht
 
Es kann so ziemlich an allen Spannungen liegen. Die automatischen OC Funktionen sind absolut nicht empfehlenswert!
Es gibt nur stabil und nicht stabil. In deinem Fall ist es nicht stabil ;)

Einen Dauerbetrieb in diesem Zustand solltest du vermeiden, weil es sehr leicht zu korrupten Daten kommen kann.
 
das kann dir niemand sagen. auch im pcgh nichz.

das muss man austesten.

die tatsache, dass du immerhin windows nutzen kannst, spricht aber fuer ne gute cpu und ne hohe warscheinlichkeit ueber 4,5ghz stabil zu kommen.
 
aber definitiv, das ist immer noch die einzige optiom, wenn man wirklich das limit will.

ausserdem kann man so viel besser den punkt finden, der das optimum zwischen takt und spannungsanhebung darstellt. der so genannte sweetspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du ja interesse mir das über Teamspeak ein wenig genauer zu erklären sofern du das auch hast.
Bin später im Ts on sitze im Moment auf der Arbeit
 
wird schwierig, weil ich aktuell zu 99% vom handy tippe und heute zusaetzlich noch einiges vor hab.

- hausfinanzierung klaeren
- arzttermin ca 80 km weg
- wocheneinkauf ;)

mit viel glueck heut abend, nur hab ich kein asus oc bord hier, wrgen der biosoptionen.

teamspeak muesste ich installen, aber des is ja kein ding.
 
Hallo läuft das System im nicht übertaktetem Zustand einwandfrei?

Zu Ocen

Welche Vcore hast du anliegen.?
Bilder von deinen Einstellungen.?
Wie läuft der Speicher?
Hast du versucht mal klein anzufangen.Bei 4100GHz?
Sind die 60°c bei 100% last erreicht worden.?

fragen über fragen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh