Overclocker system mit Dfi lanparty ut

kizmeth

Neuling
RAM: DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Infineon/third - 128M x 4

Festplatte: 80GB Seagate ST380817AS Barracuda 7200.7 8MB

Mainboard: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

Gehäuse:ATX Midi Delux DLC-S82 Silent 400W

CPU : AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939TRAY, 1.80GHz, 512kB Cache VENICE E6

Graka: VGA MSI NX7800GT-VT2D256E 256MB DDR3

=========================================
knapp 800 euro....

Was sagt ihr dazu?
Die idee war ein recht preiswertes system mit guten uebertaktungsmoeglichkeiten und ner top grafikkarte zu basteln. Wüsstet ihr noch gute , billigere alternativen? z.b zur cpu...da gibs doch auch billigere venice 3000+, allerdings weiss ich nicht wie gut ich die uebertakten kann...
und : welchen kühler soll ich zur cpu nehmen...also ichwollt schon so auf 2500mhz gehn ( was ja mit dem mainboard und dem ram gehen sollte). Würde mich freuen über antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich das sehe, probierst du beim Ram zu sparen. Übertakten geht aber über die CPU-Grenze hinaus.

Ich würd dir diesen hier empfehlen:
http://www.h-h-e.de/pd941662479.htm?categoryId=38
(ja, iss mein eigener, rennt ja auch wie sau)
auch das Netzteil muss gut sein. Hier sollte man für ein stabiles Markennetzteil mit hohem Wirkungsgrad auch mal 1-2 Euro mehr ausgeben.
Schau dich mal nach Enermax Liberty Serie um oder nach nem Seasonic S12

Was die Graka angeht, hast du mit ner 7800gt ne gute wahl getroffen. Liegt an dir welche du haben willst. Die meisten hier bevorzugen die xfx extrem gamer oder die evga gt co.

Letztendlich liegt es an deinen finanzen und ambitionen.

Hmmhm----die frage ist: muss es unbedingt pc4000 (ddr 500) sein ?
Der unterschied besteht doch darin dass der pc4000 mehr speichertakt aushaelt oder? aber wieviel haelt denn son pc3200er aus? nehmen wir an ich liesse den pc3200 auf ddr 333 laufen, dann haette ich beim amd 64 3000+ , wenn ichs denn schaffe ihn auf 2700mhz laufen zu lassen,nen ram teiler von /11 ( wegen aufrundung...), was ne reale ram taktung von 245 mhz entspricht ...das sollte doch ok gehn , auch beim infineon oder?....wie is das denn mit den speichertimings...gibs da was zu beachten ??

und ich habe den 1X1024mb genommen damit ich spaeter noch einen nachbauen kann...also 2X512mb kit scheidet aus da ich dann am ende 4X512 drin haette um auf 2 GB zu kommen, was ja nicht so doll sein soll.Zum thema netzteil: was gibs da zu beachten genau? ich meine, wirkt sich das so krass aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh