overclockin, aber wie??

Haluk

Banned
Hi an alle Forum user!!

Bin neu hier und wollte gerne wissen was ich alles aus diesem system holen kann??
CPU Sockel 775Pentium® D Processor 805 oder ein d930
enermax liberty 500 Watt
Mainboards Sockel 775 P5B / oder das delux
Gehäuse Midi TowerSoprano
CPU LüfterMine SCMN-1000
RAM weis ich noch nicht welches!!

Da ich NOCH NIE OC gemacht habe, wollte ich wissen wie das genau geht!!
Wo kann ich mir das mal alles GUT und ÜBERSICHTLICH durchlesen??
WELCHE PROGZ brauche ich dazu??
Gibt es ein PROGRAMM welches bisschen auto OC tut??
Habe nur ein LUFTKÜHLER FÜR DEN CPU!!
Kann mir jemand LINKS; Programme, Hilfestellungen usw geben??
Wäre ihm zutiefst dankbar!!

Ich danke euch jetzt schon im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn du dir nen guten Luftkühler (z.B. SonicTower) holst kannst du den d805 auf ca. 4 ghz ocen.
Progz brauchst du normal keine. Musst nur im Bios den FSB erhöhen und eventuell die vCore. Wenn du den FSB erhöht hast lässt du prime laufen wenn nen Fehler kommt musste vCore erhöhen bis Prime ca. 1,5h oder mehr läuft.

Hab selbst nen d805 und habe die cpu atm auf 3,6 ghz mit nem Zalman 9500.

MfG
kironee

Es ist nicht gesagt das der Prozessor 4GHz schafft!
Er wird zwar gut gekühlt aber wenn dort so miserable Bauteile drauf sind muss er die 4GHz nicht schaffen!--> also vorsicht mit solchen Festlegungen

Ich denke auch, dass die 4Ghz beim D805 eher die Obergrenze darstellt, sofern man ein gutes Exemplar erwischt hat und alle anderen Komponenten mitspielen. Du solltest Dir vielleicht eher den D930 holen, bei dem kannst Du nicht viel falsch machen (ist nicht bös gemeint, aber Du schreibst ja, dass Du noch nie OC hast). Dazu das ASUS P5WD2 und Du kannst Dich fröhlich ausprobieren und knackst die 4Ghz nahezu mit Sicherheit. ASUS hat sogar ein paar automatische OC- Funktionen und den AI- Booster, mit dem Du "on the fly" in Windows OC kannst.

ich finde ocen in windowss ned gut :) gibt kein nervenkitzel :P

Habe auch das ASUS-Board und übertakte auch manchmal meinen D930 via Software (AI-Booster von ASUS). Da dreht man mal eben auf 3,6Ghz und kann schön die Temperaturen und Voltzahlen on-the-fly überprüfen.
Ein Pentium D805-Heizkraftwerk würde ich nicht empfehlen!!! Wie oben schon gesagt, eine Komponente will nicht (oder du hast eine schlechte CPU erwischt) und nix ist mit viel übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh