Overclocking: AMD64 San Diego 3700+ (neuer Kühler?) (Wieviel Vcore?)

Twinnie

Semiprofi
Hey Zusammen!

Es währe mir eine riesen Hilfe wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen würdet...

1. Ich hab meinen AMD64 Sandiego 3700+ auf Vcore 1.55 laufen, wieviel verträgt er maximal?

2. Ich sollte mir nen neuen CPU Kühler kaufen, da er mit FSB 235Mhz im SuperPI(32) auf 44 Grad hinaufklettert :(
Was empfiehlt ihr? Zahlmann sei ja nicht mehr das Gelbe vom Ei :hmm: ?!?

Merci für eure Hilfe!! Gruss Twinnie

---------------------------------------------------------------------------------
:lol: - meine Signatur hat Ferien :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht 235FSB beim Prozzi?? Oke ist nicht gerader ein Spitzenwert, aber mit Standard Kühler noch zumutbar ;)

aber für die 235 braucht er doch noch nicht die 1,55V oder?
mach mal mehr fsb/htt oder weniger vcore

hmm nun ja mit 1.5V kam er nicht mehr klar im SuperPI(32)... Wieviel sollte ich ihme den geben?

bei LuKü würde ich maximal 1,55V geben
aber teste erstmal aus ob die jetztige Konfig nicht auch mit weniger VCore stabil is
hatte 2 SDs, für 11x240 brauchte der eine 1,5V, der andere 1,475V
als Kühler hab ich so nen mäßigen Zalman 7000 Cu, reicht aus um bei 2,75GHz mit 1,55V auf max. 45°C zu kommen

ansonsten schnapp dir nen großen Kühler mit Heatpipes und los gehts, wie wärs z.B. mit dem Sonic Tower?

Ich scheine ein nettes Exemplar erwischt zu haben. Mit Standard Vcore derzeit 11x235 problemlos (zumindest 3DMurks/BF2/HL2...Prime wird er nu über nacht gequält).

nich schlecht, ich hätte mir bei meinem auch gewünscht das 11x240 mit 1,4V gehn, aber was solls, solange irgendwie 11x250 klappen reichts schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh