Overclocking asus 6600gt ???

LevScorpion

Neuling
Hi, bin im gebiet des graka overclocking blutiger anfänger und würde mir gern ein paar tips holen. ( hab ne asus 6600gt )

1. Wie kann ich meine graka wirkungsvoll und ohne zu crashen overclocken???
2. Kann ich noch mehr pixel pipes freischalten??? wenn ja schreibt mir bitte auch wie.

bin über jeden tip und trick ( der vernünftig) ist dankbar. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen wir mal die einfachste lösung....
benutz powerstrip + ATI-tool (ja es geht auch mit Nvidia´s ...zwar eingeschränkt aber....)

die temp. der karte kannst du mit everest oder im treibermenü auslesen.... man sollte nie über 70° (zu gute der lebensdauer) gehen obwohl die karten auch 90° so wegstecken...

dann erhöhst du mit Powerstrip den Takt um 5-mhz anner GPU und liest ATI-tool ne runde auf artifact scan laufen.... wenn er keine fehler anzeigt dann nochma 5mhz mehr und immer so weiter (den endgültigen takt ein wenig länger testen...) ... dann GPU zurücktakten und selbes spiel beim speicher ... wenn du dann ungefähr dein max von speicher und GPU gefunden hast dann einstellen und ne halbe std. testen ... wenn´s fehler gibt stell noch paar mhz zurück (bischen rumtesten ob GPU oder speicher schuld sind....) wenns dann alles ne halbe std. stabil lief gehste zocken und konzentrierst dich verschärft auf bildfehler .... wenn welche zu entdecken sind .... wieder paar mhz weniger... games die früh fehler ausspucken sind CSS und AOE³ .... benchmarks haben in sachen bildfehlern kaum aussagekraft... glaub mir ... (ausser vielleicht 5std im loop.... )

meinst wirklich das die karten bis zu 90 grad abkönnen?

Er kann doch unter dem nvidia treiber die grenzen der karte testen lassen und dann weiter machen mit ATi tool ist das nicht einfacher?

und wie kann ich weitere pipelines freischalten, wenn das überhaupt möglich ist???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh