Hi Leute, versuche verzweifelt herauszufinden ob es möglich ist das NCT-D bzw. den darauf befindlichen Xeon irgendwie zu übertakten. Habe mittlerweile schon einiges gelesen zu diesem Thema (soweit überhaupt was für dieses Board zu finden war) Allerdings hat es mich echt verwundert das viele Seiten davon berichteten das dieses Board von hause aus schon nen Overclocking-menü im Bios anbieten soll names AI Overclock (oder so ähnlich) was das automatische Übertakten auf ca. 30 % ermöglichen soll. Leider waren diese Seiten auf Schwedisch und daher nicht sehr hilfreich. Aber Entweder hab ich total die Tomaten auf den Augen ...aber ich hab beim besten Willen nichts im Bios gefunden was dem nur ähnelt. Als nächstes habe ich versucht den Clockgen von dem Board irgendwie ausfindig zu machen um viell. über den FSB zu gehen. Ist ja so oder so der totale Engpass beim Xeon aber auch das scheint ASUS nicht wirklich in der Öffentlichkeit preiszugeben. Ich hoffe mir kann irgendjemand zu diesem Thema weiterhelfen. Würde gern noch ein wenig aus dem kleinen herauskitzeln. Schon mal danke an alle !!!
P.S. Temperaturmäßig ist noch einiges drin...hab für den 3,6 Ghz Xeon nen Cooler Master E3W-NPTXS-04 verbaut an den ich noch nen Lüfter montiert habe. Idle 35°C...Last 55°C bei 30°C Zimmertemperatur (fragt nicht....ist ne Dachgeschoßwohnung *schwitz*)
P.S. Temperaturmäßig ist noch einiges drin...hab für den 3,6 Ghz Xeon nen Cooler Master E3W-NPTXS-04 verbaut an den ich noch nen Lüfter montiert habe. Idle 35°C...Last 55°C bei 30°C Zimmertemperatur (fragt nicht....ist ne Dachgeschoßwohnung *schwitz*)