Overclocking e4300 Probs.

Krosos

Neuling
HI! Ich habe hier nen e4300 auf nem Gigabyte DS4 Intel 965 und ich hab ihn "schon" auf 32, GHz übertaktet. aber sobald ich den FSB von 359 auf 360 stelle macht er keinen Mucks mehr, woher kann das kommen? Kann ich das noch was rauskitzeln? Mit TAT habe ich im IDLE ca. 41 Grad und das mit Wakü, ist das ok? Die Spannung liegt derzeit bei 1,48. Ist das alles so normal? Sorry weil ich etwas verwundert über die temps und über die sache mit dem FSB bin. Naja würde mich über eure Meinung freuen :-)

Edit: Die Temps bei Last sind bei 70-72 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ne fsb wall sein, teste mal 370mhz.

FSB Wall von der CPU oder vom Mainboard?

Vll von beidem ;)

Gib mal mehr nb spannung und mach die cpu vcore runter 1,42Volt reichen für 3,2Ghz für 3,3Ghz 1,47Volt

GRuß Alex

Wie heißt die NB Spannung beim Gigabyte? Habe da FSB Voltage stehen..... ^^ Ist das die NB Spannung?

Vll von beidem ;)

Gib mal mehr nb spannung und mach die cpu vcore runter 1,42Volt reichen für 3,2Ghz für 3,3Ghz 1,47Volt

GRuß Alex

Hi!
Sag mal, wieviel verkraftet so ein C2D E4300 dann im Dauerbetrieb?
Normal sind ja 1,325V, oder?

Und welchen Spannungsangaben kann man eigentlich glauben?
Hab im Bios nun 1,4V VCOR eingestellt.
Everest Ultimate sagt 1,34V, CPU-Z 1.40.5 schwankt zwischen 1.328V und 1,344V, EasyTune5 von Gigabyte sagt 1,38V ?!?!

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
hey hab auch nen E4300 und ein gigabyte p965 ds3 und komme auch KEIN mhz weiter als 9x356 (3,2ghz) hab schon alles mögliche ausprobiert vcore von nb/cpu/ram erhöht... multi mit 7 und 8 getestet und dafür höheren nb takt ging also kein fsb wall... aber 8x400 was ja auch 3,2ghz sind geht z.b wieder nicht -.- denke mal die cpu will einfach nicht mehr...

Hi!
Sag mal, wieviel verkraftet so ein C2D E4300 dann im Dauerbetrieb?
Normal sind ja 1,325V, oder?

Und welchen Spannungsangaben kann man eigentlich glauben?
Hab im Bios nun 1,4V VCOR eingestellt.
Everest Ultimate sagt 1,34V, CPU-Z 1.40.5 schwankt zwischen 1.328V und 1,344V, EasyTune5 von Gigabyte sagt 1,38V ?!?!

Gruß
reiser81

*push*

über nen fsb von 359 bei meinem e4400 wäre ich glücklich
meiner hat ne wall bei 330 da geht nix mehr, stabil läuft er maximal auf fsb 315

manche behaupten ne grosse erhöhung könnte die wall überwinden!
also kannst ja mal den multi am b4esten auf 6 stellen und nen fsb von 400 geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh