Overclocking EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 ELITE GAMING WHITE

BartKoRn

Enthusiast
Hallo Freunde des guten Geschmacks^^

Ich hätte mal eine Frage zu euren Ergebnissen/ vorschlägen.
Ich habe mir vor paar Tagen die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 ELITE GAMING WHITE gekauft.
Sehr schöne Karte so nebenbei^^
Nun wollte ich noch ein bisschen aus Ihr heraus kitzeln und nach einem bisschen gespiele mit EVGA Precision und FurMark konnte ich die Karte wie folgt hochtakten:
Voltage 100%
Power Target 117%
Temp Target 84°C
GPU Clock Offset +125 MHz
Mem Clock Offset +275 MHz
erhöhe ich entweder GPU oder Mem Offset um 5 MHz friert mein Rechner beim FurMark Test ein und muss ihn Hart Neustarten...
FurMark teste ich bei Fullscreen und 4 K Auflösung
Rest meines Systems:
Asus Z87 Sabertooth
I7-4770K (Default)
16 GB Ram
SSD 840 & 850 Pro
Die Frage ist es normal dass FurMark abstürzt wenn man zu viel Takt angibt?

Bin nicht so der großartige übertakter >.>

Danke vorab und viele Grüße^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok anscheinend ist das immernoch zu viel, denn beim starten von Destiny stürzt es ab und Stabil läuft es (vorerst) bei GPU Clock Offset +40 Mem Clock Set +100 ... ist ein bisschen ärgerlich = /

Ich würde schonmal nicht Furmark nehmen sondern den Superposition Benchmark für 4k.
+125 erscheinen mir etwas viel für den Kerntakt. Ich würde mal +50-75 probieren
Das Powertarget kannst du übrigens bis 127% erhöhen wenn du das andere Grafik-BIOS aktiverst.

Hallo,

Danke ich werde es damit mal testen.
Aber ich habe auch die vermutung dass eVGA Precision zu Problemen führt, selbst wenn die Graka auf Default eingestellt ist schmierte mir Destiny 2 regelmäßig ab. Mal mit Afterburn testen.
Ok, Ich schau mal bzgl. des Grafik-Bios.

Danke @Shaav

So gestern mit MSI Afterburner getestet und scheint damit stabiler zu laufen als EVGA Precision
bei folgender Einstellung konnte ich den Superposition Benchmark (Siehe Bild) erfolgreich testen

Power Target 127 %
Temp Target 84°
Core Clock +50 MHz
Mem Clock +175 MHz

beim erhöhen des Core Clocks um 5 weitere MHz traten fehler auf, nun die Einstellungen beim Daddeln testen sonst wieder bisschen runter.

Superposition_Benchmark_v1.0_10054_1511392203.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh