Overclocking failed?

ragnar21

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
38
Hallo

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hatte da Probleme mit meinem PC bzw CPU. Habe einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz, mit Zalman Lüfter. 1024 Kingston AS, Asus P5GD1 MB, GeForce 6600GT, 2 Gehäuslüfter. ZZt. habe ich meine 4. HD (in 1 1/2 Jahren) eingebaut, weil die anderen beschädigt waren. Es gab immer Probleme beim Hochfahren. Letztens kam dann die Meldung "Overclicking faild", hab aber nie etwas im Bios oder so geändert. Ein Freund sagte mir dann, dass vielleicht beim MB oder Prozessor etwas nicht passt. Hab dann alles angesehen und etwas Staub vom Kühler entfernt. Trotzdem kam immer wieder die Meldung. Danach hab ich den Kühler ganz entfernt und neu aufgesetzt. Danach war es noch schlimmer und ich habe dann die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Zuerst offenbar zu wenig, die Meldung kam wieder- danach mehr Paste und plötzlich war die Meldung weg. Seit einiger Zeit ist alles i.O.
Temperaturen waren lt PC Probe vorher bei der CPU unter 50 Grad bei Normal und knapp unter 60 Grad bei Spielen. Jetzt sind es um knapp 10 Grad jeweils weniger. Jetzt halt meine Frage ob es da Erfahrungen diesbezüglich gibt, oder ob ein anderes Problem noch auf mich zukommt. Ich bin in diesen Dingen nicht so versiert.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst du dir wohl keine Gedanken mehr machen wenn du ds Problem durch die WLP(Wärmeleipaste) behoben hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh