Overclocking Frage Crosshair IV

Own3r

Enthusiast
Hallo Asus-Team!

Ich habe ein Frage zum Overclocking mit dem Crosshair IV.

Ich habe im Moment meinen Prozessor auf 3,4GHz übertaktet (Multiplikator: 17, FSB: 200 MHz und Spannung [CPU Voltage] via Offset ein Intervall reduziert [Offset Sign "-"]). Wenn ich allerdings 3,6GHz stabil zu laufen bekommen möchte, benötige ich eine höhere Spannung als es jetzt der Fall ist (1,28V unter Prime95).
Leider kann ich keine 1,3V einstellen, denn wenn ich die CPU Offset Voltage um ein Intervall positiv erhöhe [Offset Sign "+"], steigt die Spannung direkt auf 1,36V an, nutze ich "auto" steigt sie sogar auf >1,4V.

Ist es möglich den Spannungsbereich zwischen 1,3-1,35V einzustellen ohne das C'n'Q deaktiviert wird, da ich diese Feature weiterhin nutzen will?

Bios Version: 0801

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh