Overclocking frage...

atticuz

Neuling
Guten Morgen Gemeinde!

Ich habe das Board bereits durchsucht, leider fand ich keine Antworten passend zu meinem Problem.

Es geht um folgendes:
Ich möchte gernen meinen PC auftakten, hab aber leider nur wenig ahnung wie das geht.

Zum System:
- CPU: AMD Sempron 3000+
- Mainboard: ASRock K7S41

CPU: 34°
Case: 37°

Danke schonmal für eure Hilfe! smile.gif

gruß
Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, schade eigentlich...
wollte auch mal takten...

aber danke für deine hervorragende hilfe und die begrüßung.

schönen tag noch
niklas

hast du mal nachgesehen welche Möglichkeiten dein Board hat ?

FSB könnte doch gehen.

wie gesagt: ich kenn mich da nich so aus...

könntest du mir denn nen tipp geben, was ich für möglichkeiten hätte, oder was wichtig wäre zu iwssen?

vielen dank
niklas

//Sorry für den Doppelpost\\

Hab mich mal durch das OC forum gejagt und mir kam immer weider der Begriff "Teiler" unter die Augen...
Kann mir jemand erklären, worum es sich handelt?

Könnte mir evlt jm eine hardware (cpu und mainboard) nennen, die sich gut auftakten lässt?

vielen, vielen dank schonmal im voraus!
niklas

Zuletzt bearbeitet:
Da Du noch die K7 architektur hast ( Athlon 64 ist K8 ) und dazu noch nen Sempron, lohnt sich das Overclocking bei dem System eh nicht wirklich.

Ne gute Overclockingbasis ist immer noch nen günstiges Sockel 939 System

Bin der selben meinung;) wie Muh-Q verkauf deine hardware und steig auf um auf Sockel 939.
Es gibt zurzeit viele gute angebote im Makt-Platz.
Ich denke du wirst etwas passendes finden für wenig geld.

ok, recht herzlichen danke an dich!

könntest du mir vlt ein konkretes beispiel an hardware geben, bitte?

gruß
niklas

also ich würd dir n 3700+ als cpu empfehlen....ich bin zwar selbst erst vor kurzem zum ocler geworden,...aber den kann man auch mit nem "schlechten" ob board auf 2900 mhz bringen...ne anständige luftzirkulation natürlich voraussetzend...
bei dem mabos kann ich dir nich weiter helfen...aber selbst mit einfachen oc mabos, kannst du schon was reißen...(ich sprech aus eigener erfahrung(hab n abit KN8 SLI)

onk schrieb:
also ich würd dir n 3700+ als cpu empfehlen....ich bin zwar selbst erst vor kurzem zum ocler geworden,...aber den kann man auch mit nem "schlechten" ob board auf 2900 mhz bringen...ne anständige luftzirkulation natürlich voraussetzend...
bei dem mabos kann ich dir nich weiter helfen...aber selbst mit einfachen oc mabos, kannst du schon was reißen...(ich sprech aus eigener erfahrung(hab n abit KN8 SLI)
Hi, Abit bauen gute Oc Bretter :d
Was auch das Kn8 betrifft :)
Ich koennte dir zum einsteigen fuer Sockel 939 nen Asrock DUAL-Sata2 empfehlen...
Macht HTT bis 270 mit und mit Modbios ca. 320
Es ist billig und hat einen Pci-E und einen Agp Steckplatz.
Auch wenn viele sagen Asrock baut scheiss billig Boards, ich finde, mit dem Dual-Sata2 ist fuer so einen Hersteller ein super Board gelungen, zu nen sehr guten Preis und mit guten OC Eigenschaften...(bitte nicht mit 400HTT DFI Boards vergleichen :))
Gruss Dennis

EDIT: Und es ist zukunftssicher, da es laut Asrock selbst, aufstockbar ist auf den Sockel (A)M2 ist (wie bei So. 478 --> 479) per Adapter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh