overclocking freudigste sockel A cpu

diaz

Semiprofi
moin²

steht eigentlich schon i,m betreff .. welches meint ihr ist die zur zeit overclockingfreudigste amd sockel a cpu?? bezogen auf die max. reale taktrate... - ohne einbeziehung des p/l-verhältnisses ...

diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal in den Athlon XP-M thread hier um deinen thread herum ;)

vorrausgesetzt, 2,6-2,7ghz AMD-Pow0r sind dir ausreichend OCing :fresse:

Jo, hab keine Sockel A CPU gesehen, die höher gingen als die Mobile.

cu pascal

diaz ? du hattest doch n A64 ? den nun verkauft und willst auf sockel a umsteigen oder was ? ;)

na ich halt das mitm a64 nich mehr aus :heul: ich bekomm den ueberhaupt nich geoced ... kA obs vom mem controller kommt oder board .. hatte aber jetzt schon 4 verscheidene speicher und mit keinem lüppts richtig :( ... komme nichtma auf 2450 stabil ... werd den verkaufen denk ich ma .. aber kA ob ich genug dafür kriege ... der hat ja schon non oced wahnsinnig power und im endeffekt reichts völlig weil ichs eh nich effektiv nutze :fresse: aber takten macht einfach ma bock und die guten alten xps sind uebelst ausgereift .. da kann der a64 nich mithalten ... hast interesse? :d

und P4 taugt in sachen games nix.. also bleibt echt nur sockel a cpu übrig..

btw. nee danke, brauch eine graka :)

dass du mim a64 nich so weit gekommen bist kann doch auch am nt liegen oder nich ?

350 watt sollten wohl reichen ...

3,3V => 28 A
12 V => 16 A
5 V => 30 A

denk eher nicht

naja, was heisst hier "nicht spiele-tauglich"?

ihr vergleicht hier high-end cpu´s ála P4 3,2-3,4ghz und A64 ab 3200+, das sind alles doch keine lahmarsch-prozzi´s...
ausreichend flott sind immernoch BEIDE cpu´s!

fakt ist, dass der A64 in games etwas besser aussieht, für gamer also diese cpu eher angebracht wäre...
für jemanden, der mehr bild- oder videobearbeitung macht, ist dann sicherlich der P4 interessanter!
man muss doch immer sehen, was man wirklich mit seinem pc machen möchte ;)

Und für Leute die spielen UND Videobearbeitung o.ä. machen is wiederum der P4 besser da er in Spielen nur minimal unterlegen ist und in Anwedungen sehr überlegen ist :lol:

He, Kinder, es geht nicht um A64 oder P4 sondern um Sockel A, und das ist eigentlich nur AMD ;) :maul:

:btt:

Wie scon in PMs gesagt diaz, nimm den Athlon XP-M 2600+ ;) Die gängisten sind die IQYHA, aber auch die können nur 2,3GHz oder so machen. Im Endeffekt musst du glück haben ;) Meine hab ich mit OC Garantie gekauft, und die geht ab wie Sau :fresse:
Bezgl. Mobo: Nimm entweder das NF7-S 2.0, oder das DFI Infinity bzw. Lanparty II. Alle anderen kannst du so gut wie vergessen, auch das Abit AN7 ist nicht so gut.

naja...meinen Mobile hatte ich auch eine zeitlang mit 2400MHz laufen, und dachte der wäre am ende...

hab mir dann das abit nf7 und ne wakü geholt...und siehe da...mit 1.79V (real, geht aber wahrscheinlich noch etwas runter) sind 2600MHz möglich gewesen...

nur um die 2700MHz stabil zu betreiben brauch ich schon 2,00V...und das ist ein "bisschen" zu viel...selbst mit wakü..:fresse:

also...mobiles kann ich nur empfehlen

Finde ich schwachsinnig von A64 wieder auf Athlon XP abzurüsten. Ein A64 auf was kommst du momentan stabil mit deiner CPU? Ich sage mal ein A64 mit 2400Mhz ist immer noch schneller als ein Athlon XP mit 2600Mhz. Und niemand kann dir garantieren das du die 2600 packst. Was ist wenn du gerade mal 2200/2300Mhz schaffst? Dann haste jede Menge Geld zum Fenster rausgeworfen :rolleyes:

hab irgendwie n mieses gefühl mit dem a64 ... memmt bei jedem scheiss rum und wenn ich den gegen n xp sys tausche hab ich 100 € wieder flüsssig und kann ausserdem endlich ma wieder im bios overclocken...

jeder andere freut sich wenn einen athlon xp gegen einen 64er eintauschen kann.
und du wenns umgekehrt ist :stupid:

naja musst du wissen ...

ich weiss dass es im endeffekt schwachsinn ist aber ich will ja nicht mit jemadnem tauschen sondern das sys verkaufen und mirn axp holen .. da spar ich 100 € dran ... ich hab beim a64 ueberhaupt keinen ocing spielraum ... das nervt mich

also zum thema a64 gegen axp
ich habe mal irgendwo ein paar benchmarks von nem axp mit 2600mhz gesehen, und der war immernoch langsamer als der a64 mit normaltakt
also ich würde mir das wirklich noch mal überlegen
naja wo ich das gelesen habe sag ich hier besser nicht :fresse:

Ich kann mir net vorstellen dass der unterschied so krass ist.Mein Freund hat nen A64 und ich nen Athlon xp und da merkt man bei manchen cpu lastigen benchmarks einen unterschied aber der ist nur klein.
mein xp @ 2310mhz
und sein a64 @3200+

Ne der A64 @2,4 ist ca. so schnell als der AXP @2,7 ;)
diaz könntest ja mal die SiSoSandra Ergebnisse von dir posten, im vergleich vll meine dazu, die ich dir per pm übermittelt hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh