Overclocking @ Game City in Wien

octacore

Enthusiast
attachment.php

Hi Leute,

das Overclocking Team Austria übertaktet das ganze Wochenende auf Österreichs größter Spielemesse, der Game City. Wir haben ca. 600 Liter flüssigen Stickstoff und jede Menge Hardware ... 9 Gulftowns, eine Menge 1156-CPUs und noch mehr seltsame Engineering Samples vom w3690 bis zu diversen ungenannten Quadcore-Xeons. :love:

Wir haben auch ein paar Leute eingeladen, die wirklich Spaß am Overclocken haben: tiborrr & Moonman aus Slowenien und Besi & splmann aus der Schweiz. Die österreichischen Bencher sind: Turrican, oxyyy, EmineM, oanvoanc, basco, _mat_, Jackinger und ich. Ich kümmere mich um 4 Stück Phenom II X4 970, die wir frisch von AMD bekommen haben. :hail:

Damit ihr fernab unserer Grenzen auch was davon habt, haben wir einen Livestream parat. Hie und da wird auch von _mat_ moderiert, dazwischen gibt es Musik. Die ganze Zeit schauen, wird ein bisschen langweilig sein, deshalb könnt ihr anhand eines Timetables die Projekte ablesen, die hoffentlich auch halbwegs in der Zeit auf die Bühne kommen werden. ;)

Gestern haben wir schon ein bisschen herumgespielt und gleich ein paar gute Ergebnisse geholt. Hier eine kleine Liste:

wPrime 32M Quadcore-Weltrekord - 3,859 s bei 6,16 GHz - Oxygen & Turrican

SuperPI 1M Österreichrekord - 6,516 s bei über 6,2 GHz

GTX 460 3DMark01 Weltrekord - 111700 3DMarks - tiborrr & Moonman

GTX 460 3DMark03 Weltrekord - 93138 3DMarks - tiborrr & Moonman

GTX 275 - 3DMark05 world record - Besi & splmann

Besi und seine geliebte MSI GTX 275 Lightning ... ohne Coldbug bei -150 °C. Ihr 980X (Batch 3014A) ist auch ohne Coldbug. CPU geht mit ~6 GHz durch 05. :d

GTX 460 - 3DMark06 world record - oanvoanc & basco

Point of View GTX 460 "Ultracharged" ... leider gehen die Karten nicht wirklich besonders. :(
Screen gibt's hier leider noch nicht, weil der USB-Stick die halben Pixel verschluckt hat. War schon ein bisschen spät gestern.

Ich werde versuchen diesen Thread immer wieder am Laufenden zu halten. Was die Zeit halt erlaubt. Mein erster Auftritt ist übrigens um 13:00 ... :fresse2:

Update 16.10.2010
Das erste Video von der Game City

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja drückt uns mal ordentlich die Daumen dass noch einige WR's fallen. Schaut jedenfalls bis jetzt schonmal gut aus der Event ;-)

Viel Spaß und Erfolg! :bigok:

Super Event, klasse Scores und sicher eine Menge Spaß.

Immer wieder schön zu lesen, wenn sich Overclocker aus verschiedenen Ländern treffen und gemeinsam ihr Hobby vollführen.

Das nächste mal will ich auch ne Einladung :d

Saubere Sache!
Danke für diesen Thread und die vielen Infos und Ergebnisse.

Ich bin gespannt, was du nach deinem Hammer 7GHz PII noch raushauen kannst. Grüße an die Schweizer... ihr werdet viel Spaß haben mit denen :)

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden. :wink:

Hi,

schöne grüße an euch alle und ganz besonders an Turrican :wink:

Schön das sich jemand freut wenn er AMD Hardware Benchen kann :fresse:

Gruß Raberduck

Habs jetzt erst gelesen. Wenn wir uns das nächste Mal sehen gibts eine auf die Mütze ;-) Ich war auch einer der Bencher bei den Österreichern ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh