Overclocking Geforce GTX 1080 - Fragen und Antworten

viper-dsl

Enthusiast
Hallo liebe Kollegen,

ich bin stolzer Besitzer einer GF 1080 ( ohne TI ) von MSI mit werksseitig verbautem Wasserkühler, Chip erreicht nie 70 Grad. Jetzt ist meine Frage, wie weit ich mit dem Übertakten gehen kann, und woran ich erkenne dass schluss ist ( ich nehme mal an dass wenn Firestrike Extreme nicht mehr korrekt startet ). Durchlaufen tut es dann darunter ohne Probleme. Grafikfehler konnte ich auch keine beobachten!

Komme im Firestrike Extreme bis etwas über 2100Mhz und Speicher wüsst ich ned wo ichs vernünftig auslesen kann. Bin beim Ram glaube ich bei +550Mhz. Erreiche gute 12030 Grafikkarten Punkte im Firestrike Extreme.

Danke für eure Ratschläge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt doch schonmal nicht verkehrt..

die meisten 1080 machen so zwischen 2000 bis 2100mhz.

beim ram musst du etwas aufpassen.
ein zu hoher ramtakt läuft oft immer noch stabil, es kann aber vorkommen das aufgrund der fehlerkorrektur etwas weniger takt für mehr leistung sorgt (das musst du einfach austesten).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nur an den 3D Mark Punkten sehen, also praktisch - solange die Punkte steigen isses noch okay? Will die Karte ja auch nich schrotten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh