Overclocking GTX580 was sind Max werte?

n3o123

Enthusiast
Hab hier ne GTX 580 die ich gerne mal benchen würde.

Ich habe sie von einem freundlichem luxxer hier erstanden bei dem sie mit folgen werten lief 950/2200 bei 1.138V stabil (BF3, BC2, Crysis2 (alle 4xSGSSAA),3DMark 11 GPU Custom Loop Ultra Settings) allerdings mit 80° Lukü

Ich habe sie jetzt mit mit 940/1880/2150 1.075V Stabil getestet gestern. 46°C wurd sie max warm. Und wollte heute weiter machen.

Was währen denn angenehme und vertretbare Voltages für den 24/7 bedarf? Und was währen für Temperaturen annehmbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO Fragen kommen doch ständig, hättest dir nur mal 2-3 Seiten im 580 Thread durchlesen müssen. Spannung sagt jeder was anderes, mit Wakü kannste meiner Meinung aber bis 1,15 geben.Da du mit 1,075 aber schon auf 940 kommst würde ich das so lassen.
Mit den Temps kommste mit deiner Wakü eh nie in besorgniserregende Bereiche.

wie bei CPUs hängt die nötige spannung wohl eher von der güte ab. ich finde auch das 1,1V schmerzgrenze sein sollte, nicht nur wegen den den temps, selbst bei dauerhaften 30° ist es eine belastung für das meterial

Elektromigration

hatten da mal ne diskussion zur 1,4-1,5V "grenze" beim OC eines 2500k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh