Overclocking + Lüfterregelung von zwei oder drei R9

AX-Turbo

Enthusiast
Hi,

ich bau gerade einen Produktiv-PC auf, die erste R9 Nano läuft bereits und ich habe über Crimson 15.12 die Leistungsgrenze und Taktrate etwas erhöht. Null Problemo. Aber da ich das folgende noch nie gemacht habe: wenn da noch eine oder zwei R9 XYZ (kein Crossfire) dazukommen, kann ich diese dann im Crimson Global Overdrive jeweils einzeln für sich ansteuern, oder brauche ich da irgendein Zusatz-Tool? Gleiche Frage gilt für MSI Afterburner, da ich damit den Lüfter regle, kann ich das dann auch bei jeder Grafikkarte einzeln machen? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher, zu zeiten von den hd5850er karten habe ich das mal versucht... es ging irgendwie.. war aber doch irgendwie scheiße... habs letzendlich übers bios gemacht damit es zuverlässig funktioniert.
Ka ob dad heute besser klappt.

Hi,

die Taktraten kannst du, zumindest über den Afterburner, einzeln einstellen. Mit der Lüftersteuerung klappt das nicht ganz. Du kannst für jede Karte einstellen, ob sie deine manuelle Steuerung, eine feste Drehzahl oder die Automatische Regelung der Karte übernehmen soll.

Gesendet von meinem Xperia Z5

ok supi, das hilft mir weiter! Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh