Overclocking-Neuling hat 2 Fragen [6300]

Scrj256

Enthusiast
Hallo, ich probiere gerade meinen Core2duo E6300 zu übertakten. Läuft auch nicht so schlecht, habe den FSB auf 310MHz. Hatte ihn auf 350 Dann kakte der PC ab und musste das Bios-reseten.

Ich benütze folgende (super) Hilfe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Meine Fragen:

1.) Wie erkenne ich in diesem Programm ob was nicht oke ist?

2.) Es empfiehlt sich, den Multiplikator dazu - wenn möglich - auf 6x herunterzusetzen. Ansonsten einfach die nächsthöhere VCore Option einstellen. Wo kann ich das eintellen im Bios? finde die Option nicht:fresse:

Weitere Fragen werden noch folgen...

mfg Scrj256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: Der dicke grüne Balken wird zu einem dicken roten Balken. Da steht dann FAILED statt GO. Freut mich, das du´s noch nicht gesehen hast...
zu 2: Welches Board hast du?

OC Unterforum ;)

€: du hast das MSI P965 Neo. da hast du sehr begrenzte Einstellungen. kann sein das du vCore und Multiplikator im Bios gar nicht ändern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
OC Unterforum ;)

€: du hast das MSI P965 Neo. da hast du sehr begrenzte Einstellungen. kann sein das du vCore und Multiplikator im Bios gar nicht ändern kannst.
und das heisst?? Nicht weit Overclocken?

Wie warm darf der Prozesor höchsten werden? Ich verwende den Intel Standart Lüfter habe zurzeit 46Grad. Unb bin auf 330MHz. mehr getraue ich mich zurzeit nicht, oder kann mich einer des bessern beleren?

mfg scrj256
Hinzugefügter Post:
So, aber 335Mhz. Kackt der PC ab also 330Mhz ist nahe beim Maximum. Was kann ich machen um noch höher zu kommen?(temp 48C)vCore und Multiplikator hab ich noch nix geändert da ich die Einstellungen nicht in meinem Bios gefunden habe.

mfg Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du den thread den auch noch aufgemacht?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323238
der hier reicht doch und du hast doch hier auch schon gefragt.

also, die vcore kannst du beim neo defintiv NICHT einstellen. auch nicht mit einem bos-update. msi scheint die option wohl nicht freigeben zu wollen.
beim multi kann ichs dir nicht beantworten, aber ich schätze, dass du den auch nicht verändern kannst.

das board taugt einfach nicht zum ocen. wenn du die latenzen manuell einstellst werden die zb auch nicht korrekt übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh