Overclocking Newbie

ne!kko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
44
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was Overclocking betrifft.
Ich wollte mal fragen, ob dass ohne weiters möglich ist, was ich vorhabe.

Hardware:
P4 2.4 C (boxed Lüfter)
2*twinMOS CH5
Albatron PX865PE PRO II

Albatron Ti4680 Turbo (Geforce Ti 4200)

! Cooler Master ATC-220B AX1 (hat nur zwei Gehäuselüfter) !

Vorhaben:
P4 2.4 C auf 3 GHz mit 5:4 Teiler
vCore 1.6 (das Albatron untervoltet leicht)
FSB 250MHz
Speicher 200MHz mit 2-2-2-5

Graka auf 300/600

Würde das gehen mit der Kühlung? Über der Graka (neben dem CPU) ist ein Lüfter der ins Gehäuse blässt. Über dem CPU der Netzteil-Lüfter, der abzieht und an der Gehäusedecke noch ein Lüfter der abzieht. Beide Lüfter sind von Cooler Master.
Ich hab auch noch unter der Graka ein Slotblech offen gelassen.
Sonst kann nirgends Luft ins Gehäuse.

Danke schon mal für euren Rat!

Gruß,
ne!kko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was glaubst, wieviel Grad der CPU haben wird. Nur ne Einschätzung.
 
schwer einzuschätzen (kommt auf gehäuselüftung usw an), bin mir aber sicher,dass der boxed bei 3ghz das locker schafft (dh unter 55° vollast). für mehr als 3ghz empfehl ich dir den zalman 7000cu, gibts für ca 38€.
 
Jetzt mal eine ganz dumme Frage.

Brauch ich beim P4 auch Wärmeleitpaste?
 
Mein 2,4C läuft auf 3,06 mit Standard Vcore !!

Wird vom intel Boxed Kühler gekühlt.

Idle hab ich ca. 30 C, Last max. 46C !

Ich hab genau den selben speicher, schaffe aber nur 2-3-3-5 bei 200Mhz !
 
Ok danke Method Man

ich will ein stabiles System, deswegen werde ich auch deine Timings nehmen :)

Gruß