Hi Leute,
also um Fragen vorweg zu beugen. Ich habe mir die Stickys durchgelesen
. Da ich aber noch nie geoct habe wollte ich mal ein bisschen nachfragen.
Mein System:
Athlon 3700+
2GB G.skill Ram 2,5-3-3-6 DDR400
Biostar TForce4 Ultra
Nun die Fragen:
1. Also der Multiplikator gibt die Taktfrequenz an also meine CPU ist gerade bei 10x220 = 2200MHZ oder? Also könnte ich den Multi erhöhen und so die Leistung steigern.
2. Wenn ich über den FSB Übertakte übertake ich also das ganze System in 5MHz Schritten oder? Also Ram,Cpu,Graka oder?
3. Was bringt mir eine Vcore erhöhung?
4. Wie merke ich wann ich den VCore erhöhen muss? Oder wann bei Standart Vcore Schluss ist?
5. Was mache ich wenn mein PC einfach mal nichtmehr hochfährt o. streikt?
6. Was passiert, wenn der PC nichtmehr geht und ich einfach die Biosbatterie rausnehme und wieder einfüge?
7. Wie kann ich "richtig" übertakten?
Also Leute ich wäre froh, wenn ihr meine Fragen beantwortet und mir vllt. eine kleine Hilfestellung gebt, wie ich meinen 37+ San Diego übertakten kann. So ein kleiner Guide wäre sehr nett und Hilfreich.
THX
Alex1234
also um Fragen vorweg zu beugen. Ich habe mir die Stickys durchgelesen

Mein System:
Athlon 3700+
2GB G.skill Ram 2,5-3-3-6 DDR400
Biostar TForce4 Ultra
Nun die Fragen:
1. Also der Multiplikator gibt die Taktfrequenz an also meine CPU ist gerade bei 10x220 = 2200MHZ oder? Also könnte ich den Multi erhöhen und so die Leistung steigern.
2. Wenn ich über den FSB Übertakte übertake ich also das ganze System in 5MHz Schritten oder? Also Ram,Cpu,Graka oder?
3. Was bringt mir eine Vcore erhöhung?
4. Wie merke ich wann ich den VCore erhöhen muss? Oder wann bei Standart Vcore Schluss ist?
5. Was mache ich wenn mein PC einfach mal nichtmehr hochfährt o. streikt?
6. Was passiert, wenn der PC nichtmehr geht und ich einfach die Biosbatterie rausnehme und wieder einfüge?
7. Wie kann ich "richtig" übertakten?
Also Leute ich wäre froh, wenn ihr meine Fragen beantwortet und mir vllt. eine kleine Hilfestellung gebt, wie ich meinen 37+ San Diego übertakten kann. So ein kleiner Guide wäre sehr nett und Hilfreich.
THX
Alex1234