Overclocking Noteook GPU AMD/NVIDIA

darkmaster00001

Enthusiast
Hey

Da der letzte Threadwo es sich um Mobile GPU Overclocking von 2006 ist starte ich nun im Jahr 2013 mal einen neuen ;)

Viele halten es für sinnlos ein Notebook zu übertakten aber ich denke in der heutigen Zeit und bei der heutigen Leistung die die Geräte erreichen und viele ein Notebook als Desktop Ersatz benutzen ist es gar nicht mal mehr so undenkbar.

Ich besitze ein ASUS G750JH Details:
CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 1.256TB (1TB + 256GB SSD)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780M, 4GB, HDMI
Display: 17.3", 1920x1080, non-glare

Werde der GTX780M

GPU Takt: 771mhz
Memory: 1250
Boost 797mhz

Mit Afterburner eingestellt (weiter ging der Regler nicht mehr :fresse:)

GPU Takt +135mhz =906mhz
Memory +220mhz = 1360mhz
Boost = 932mhz

Daten mit GPU-Z ausgelesen.

Ergebnis mit OC in 3D Mark 06: 26613 und beim Durchlauf nicht über 71° Gpu

Mich würden weitere Ergebnisse aktueller Notebook GPUS interessieren wie die GTX780,770,765, HD 8970M ...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk eher, dass viele das Übertakten eines Notebooks für zu riskant halten.

Kannst ja mal im Afterburner noch die Regler freischalten. Würde auch was neueres als den 3DMark 06 zum Testen benutzen.

Ein Ergebnis einer doch mittlerweile angegrauten Notebook-GPU kann ich dir nennen und zwar von einer HD4650M. Standardtakt ist glaub 550/660MHz und übertaktet sind es 700/770MHz.

was aktuelle gpus packen kann ich nicht sagen,dafür aber was die hd5650 in meinem subnotebook so packt :)

lässt sich problemlos um 30% übertakten ohne dass das ding sonderlich heiß oder laut wird (cpu geht auch nen bissel)
damit lässt sich dann mit reduzierten details zb crysis und grid 2 ( Grid 2 Benchmark on 3-Year-Old Subnotebook (Acer 3820TG) - YouTube ) daddeln ;)

im 3dmark 06 macht die kiste um die 9000 punkte

im singleplayer geht sogar battlefield 3, für den multiplayer packt der i5 dualcore aber nur auf kleinen maps mit wenigen spielern...^^

edit:
die geforce 9600m gt die ich vorher in nem notebook hatte lies sich sogar um 50% übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon google bemüht aber was ich so gefunden habe mit config Datei ändern etc um den Regler freizuschalten hat alles nicht geklappt.

Memory macht auch bei +450mhz keine probleme mal schauen wie weit das noch geht bis erste Fehler auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh