Overclocking"problem" Venice 3200+ Gigabyte K8NF-9

bakki1

Enthusiast
Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen das erste Mal ans Overclocken gewagt, hat soweit eigentlich auch ohne Probleme geklappt. Bin zwar bis dato nur bis 2350 Mhz gegangen, aber das hat mir fürs erste auch gereicht, mehr wird versucht, wenn die Semesterferien begonnen haben ;).

Nun zu meinem Problem. Seitdem ich den Rechner übertaktet habe, booted er beim ersten anschalten nicht wirklich. Mein Grafikkartenlüfter (X1800XT) dreht "auf volle Pulle", der Rechner hingegen fährt nicht hoch. Mach ich nun einmal das Netzteil aus und wieder an, klappt alles sofort reibungslos.

Falls die Daten wichtig sein sollten ;)
HTT-Multi : 4x
Ram steht auf 166mhz

Vielen Dank für eure Antworten
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das kenne ich nur zu gut. ka woran das liegt, aber mit einem reset gehts wieder ohne probleme...

Welchen Frontsidebus hast du eingestellt???

Kommt denn ein Bild? Ich hab das auch schon gehabt( es kommt kein Bild und der Grakalüfter läuft auf volle Pulle). Nur hatte ich dies als ich den CPU wieder runter getaktet hatte (Wegen Sommerhitze). Dann hab ich im Bios irgendwas mit den Ramfrequenzen eingestellt und es ging wieder.

Meins ist aber ein Sockel A Sys und ich weiß nicht ob man das hier so übertragen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh