Overclocking Problem...

Hitman_85

Neuling
Ich hab jetzt meine Festplatte an ATA 3/4 angeschlossen... Mein System dann auf 270x9 übertaktet... Timings 2,5-4-4-7 erst ging alles ohne Probleme aber immer wieder bootet der PC dann wieder nicht und die und die 2 hinteren leuchten auf (2 überkreuz)...

Ist er mal in Windows XP läuft alles reibungslos keine Abstürze und auch die Temperatur ist im grünen Bereich...
Habe das Original Bios in der neusten Version drauf...

Weiß jemand Rat??? :rolleyes:

Mein System:
AMD 64 3500+ Newcastle
MSI K8N Neo2
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566)
Zalman 7700 Kühler

Hier noch ein paar Pics damit ihr besser über meine Einstellungen bescheid wisst... Wobei wie gesagt der FSB auf 270, Multi auf 9, HT auf 2, Ram Takt wie oben beschrieben geändert wurden - alle anderen Einstellungen sind gleich.

http://img392.imageshack.us/img392/9695/cellmen6qo.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/2545/cellmen22em.jpg

Kann mir niemand weiterhelfen??? :heul:

Kann mir niemand weiterhelfen??? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitman_85 schrieb:
Ich hab jetzt meine Festplatte an ATA 3/4 angeschlossen... Mein System dann auf 270x9 übertaktet... Timings 2,5-4-4-7 erst ging alles ohne Probleme aber immer wieder bootet der PC dann wieder nicht und die und die 2 hinteren leuchten auf (2 überkreuz)...

Verstehe ich jetzt nicht ganz....:hmm: Etwas deutlicher bitte.

Versuche mal den LDT auf 3 ( 270x3=810 MHz), vielleicht liegt es daran....

Das ist DDR566 er, der läuft standard mit 283 MHz, sollte also übrhaupt nicht die Bohne sein.

Fairy Ultra schrieb:
htt multi interessiert den ram recht wenig.
muss ich nicht verstehn, was du damit willst -.-
stunned_guy schrieb:
Das ist DDR566 er, der läuft standard mit 283 MHz, sollte also übrhaupt nicht die Bohne sein.
räusper...das der ram normal @283 zu laufen hat is mir klar, nur hat der bei 283 auch nur 8-4-4-3 als standard ;)

und mir gings nun darum, ob die eingestellten werte auch stabil sind...mehr will ich garnicht wissen! btw verträgt nicht jedes board jeden ram, obwohl er eigentlich da und da laufen sollte...

Liegt mit hoher warscheinlichkeit am HT-Takt.

Setzt mal HT-Multi auf 3, dann sollte es meiner Meinung nach wieder funktionieren.

MfG The Dark Emperor

Also ich habs grad nochmal mit nem HT von 3 probiert... Selbes Problem...

PC startet nicht -> Bios reset :rolleyes:

Was sagt ihr den zu den Screens oben? Is da irgendwo ne falsche Einstellung?????

AUK schrieb:
mach erstmal die AGP-V auf 1,55 oder 1,6V
dann AGP Frequency auf 67
HT auf 3
du weißt scho, dass deine V-Core einstellung trotzdem nur 1,45V bringt. wenn du mehr willst, musst du mit den prozenten rauf.
TCL erstmal auf 3. später kannst dus ja noch anders versuchen

LES mal das MSI Sammelzeug Tipps und tricks
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1452542#post1452542

sorry geht aber leider auch nicht... PC bootet dann nach wie vor nicht!

so hab jetzt mal Biosversion 1.C3 geflasht... Das Problem tritt weiterhin auf!

HT:2 und 3
FSB:300
Rams: 3-4-4-10

Hitman

Versuch doch mal TCL,TRP und TRCD auf 3. Mein neo2 mochte die 4er bei TRP und TRCD garnicht, mußt vielleicht mit einbißchen weniger Takt ran! Und versuch doch mal mehr AGP Spannung.

Gruß Ramon

also ich hab ihn scho ein wenig versucht zu helfen.
ich bin mal gespannt ob hier noch jemand tipps hat.
wir wollten den max. htt des boards herausfinden, damit wir wissen, dass es am board nicht liegen kann, aber wenn er schon nur 300 als htt einstellt bootet sein system angeblich nicht mehr

wir haben
cpu multi runter auf 5
htt auf 300
agp-V 1,6
teiler auch noch rein (der 100er)
und ht multi hat er 2 und 3 probiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh