Overclocking - Problem

Aley

Neuling
hallo,

hab ein kleines problem beim übertakten und bin mit meinem latein am ende.

bin gerade dabei meine athlon ii x4 640 zu übertakten, aber leider lässt der sich nichtmal ein bisschen übertakten. schon bei 3,2 ghz verabschiedet sich der pc mit nem BSOD.

habe dann mal probeweise die fsb auf 225 mhz und den multi so gestellt, dass ich wieder ungefähr bei 3 ghz bin und scheinbar läuft er damit stabil. am mobo + ram liegst auch nicht. habe ich irgendeine einstellung verpennt oder ist mein athlon einfach unfähig?

freue mich auf antworten

lg
aley

ps: bei der spannung bin ich bis 1,4 volt gegangen. momentan läuft er stock @1,3 volt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh