Overclocking - R5 2600

Am4ru

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
150
Hey,

Würde gerne meinen R5 2600 übertakten, als Kühler steht momentan nen Dark Rock 4 von BeQuiet überm Sockel.

Weiss jemand wie hoch ich Übertakten kann mit dem Kühler? Im moment läuft er Standard Takt und kommt unter volllast auf geschmeidige 50 grad.

:)
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal Fixe Spannung auf 1.35V und setze all Cores auf 4.0 und teste mal

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja ich mache das immer mit MSI Afterburner und Riva Statistic Server und lasse mir die Temps live anzeigen
b1386b201f0dc9d857ff350211aae373.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das ist ein Beispiel wie es aussieht wenn man sich Temps anzeigen lässt. Das hat nichts mit GPU und CPU Limits zu tun. Im Endeffekt testet man nunmal die Stabilität in Games und trotzdem kann 1 Kern 100% ausgelastet sein und instabil werden auch wenn man sich die Gesamtauslastung anzeigt. Wie oft läuft 3D Mark durch aber im Game Crashed es bzw. PC friert ein und da ist es wumpe ob man im CPU oder GPU Limit hängt. Solltest du doch als aktiver Forumsnutzer doch wissen oder ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Lass 4.0Ghz stehen! 4,1 etc. ist unnötig und der Spannungsunterschied auch.

Ich habe auch einen Ryzen 5 2600. Meiner läuft mit 1,225V und 4.0Ghz Takt. Versuch bis 1,20V die 4.0Ghz stabil zu halten. Manche schaffen es sogar bis zu 1,20V, andere nur bis 1,27V
 
Meiner brauch 1.30V für 4.0 und 1.37V für 4.1

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh