Overclocking Ryzen 3 1200

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey Leute,

ich habe mich heute zum ersten mal etwas mit overclocking beschäftigt.

Mein Bruder hat vor ein paar Tagen sein Ryzen 3 1200 System bekommen und ich wollte mich dort mal dran versuchen,
aber natürlich nichts falsch machen.

Wir wollen absolut nichts übernatürliches erreichen, nur aus dem niedrigen 3,1GHz Bereich raus.

Da der gelierferte EKL Ben Nevis leider beschädigt geliefert wurde, mussten wir erst auf den Stock-Cooler zurückgreifen,
ein neuer Lüfter soll aber folgen.

Meine Frage: Sind 3,6GHz möglich, auchg mit Stock Cooler? Und wie sieht es mit der Voltage aus?
Das mit der Voltage hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden.
Und aus vielen Testberichten habe ich gelesen das 3,8 mit CPU Kühler und ohne Voltageerhöhung drin sind, ist das korrekt?

Danke im vorraus!

Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit stock Kühler würde ich mal entspannte 3,6 anpeilen. Mit dem Ben Nevis sollten auch die 3,8 drin sein, ggf. Sogar mehr. Etwas höhere vcore braucht es dafür aber schon. Den RAM nicht vergessen :) normalerweise gehen die meist ohne spannungserhöhung eine taktklasse höher

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh