???Overclocking und Noob???

R@zr

Semiprofi
hi,
ich hab wenig ahnung mit oc und möchte mal wissen wie ihr das gelernt habt und dazu gekommen seid!
welche prozessoren kann man am besten übertakten und ist es überhaupt rentabel den prozessor zu übertakten?
was muss man beim oc beachten? hat das euch irgendjemand gezeigt oder habt ihr einfach nur rumprobiert;)

vielen danke für die antworten

mfg R@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich denken sie, dass man nicht von der andauernd wiederholten Fragerei "Wie kann overcl0cken?" genervt ist, wenn sie sich als Noob bezeichnen...

matthschu schrieb:
Wahrscheinlich denken sie, dass man nicht von der andauernd wiederholten Fragerei "Wie kann overcl0cken?" genervt ist, wenn sie sich als Noob bezeichnen...

toller kommentar :kotz:

ich würd mal sagen jeder hat mal klein angefangen und musste sich sein wissen irgendwo herholen. nicht jeder kann so ein geborener toller überheblicher overclocker sein wie du :stupid:

die oben geposteten links helfen weiter......

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kommt mal wieder runter ja ?:hmm:
Es wäre von Vorteil zu wissen, was für ein System er hat, damit man nähere Auskünfte geben kann...

@illmatic

aber wenn man an einem tag,zum 5 oder 6 mal den gleichen link postet weil mal wieder ein "noob" daher kam der von nix ahnung hat, kann man schon mal genervt sein

auch ich hab klein angefangen, um genau zu sein hab ich vor ien paar tagen klein angefangen!

aber es warnicht viel mehr nötig als einmal googel zu befragen!
da hat ich den oben besagten guide gesehen und durchgelesen!

also, jetzt aber mal b2t: :)

Was fürn System hast?
Wichtig ist:
CPU
Mobo
Ram

bei einem A64 am besten den -->Guide<-- durchlesen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also danke schonmal für die links.
ich momentan leider nur nen p4 1,8ghz und 768ram

ich möchte mir im sommer ja nen neuen pc zulegen und oc würd ich dann nur bei dem machen weil ich glaub dass da en scheiss mobo drin is der is pc is von mediamarkt:wall:

soll ich für den neuen amd oder intel nehmen?

Warte noch bis nach dem Sommer, da sind die Preise für den neuen Core 2 Duo und dazugehörige Hardware etwas billiger zu haben als zum Release Mitte Juli. Ich würde dir zu Intel raten...

R@zr schrieb:
hi,
ich hab wenig ahnung mit oc und möchte mal wissen wie ihr das gelernt habt und dazu gekommen seid!

welche prozessoren kann man am besten übertakten und ist es überhaupt rentabel den prozessor zu übertakten?

was muss man beim oc beachten? hat das euch irgendjemand gezeigt oder habt ihr einfach nur rumprobiert;)

vielen danke für die antworten

mfg R@zr

1. Zum OC bin ich glaub ich 1997 gekommen, da ich damals das erste mal was darüber in ner Zeitschrift gelesen habe. Gelernt hab ich das alles selbst durch lesen und ausprobieren.

2. Welche CPUs man da am besten nimmt kann man nicht sagen, da sich jede CPU unterschiedlich übertakten lässt. Rentable? Wenn man bereit ist für die Mehrleistung die man durchs OC erreicht auf die Garantie zu pfeifen, dann lohnt sich das durchaus ;)

3. Was man beachten muss ... hmm ... naja wenn man alle guides gelesen und verstanden hat, dann kann man sich diese Frage selber beantworten.
Was in vielen Guides nicht angesprochen wird ist die Tatsache, dass man sich durch OC Versuche ( und die Abstürze dabei ) relativ schnell das OS zerschiessen kann, sodaß es gar nicht mehr oder nur noch eher schlecht als recht funzt. Ich nehm daher immer ne extra HDD und installier da nen extra WinXP welches ich dann nur zum testen nehme. Wenn das mal im Eimer ist ... who cares.

ich würde dir ein gutes S939 system empfehlen, da die preise durch den neuen sockel AM2 bald ganz schön fallen werden...
bsp. nen X2 3xxx/4xxx + DFI Lanparty X o. Asus A8N SLI xxx.
das einzige was teurer werden kann is ne neue graka, bsp. GF 7900GT...

ich würde dir ein gutes S939 system empfehlen, da die preise durch den neuen sockel

genau das würde ich dir nicht empfehlen ... hardware von der letzten generation kaufen find ich persönlich jetzt nicht allzu sinnvoll da man einfach keine aufrüstmöglichkeiten mehr hat.

man muss sich doch nicht immer gleich neues high-end zeug holen, und ein gutes s939 sys hält noch mindestens 1 jahr mit dem AM2 mit, und ist preislich besser.
naja, muss er selber entscheiden, jeder hat ne andere meinung! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh