Overclocking vom alten Pentium 4 Prozessor

daplaya20

Neuling
Hi Leute,

da ich jetzt bald meinen neuen Rechner habe, möchte ich mit meinem alten mal auf das Gebiet des Overclockings wagen. Habe auch schon die einschlägigen Tools (CPUCool, PRime, CPU-Z und Clockgen) installiert, nur weiß ich nicht genau wie ich da jetzt vorgehen soll.

Mein System laut Everest:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Habe jetzt mit CPUCool mal den FSB bei "Frequenz "Fine2" in CPUCool verwenden von 133,67 MHZ auf 140 MHZ angehoben ^^. Ist jetzt quasi nichts aber ich will ja nur ma son Feeling dafür bekommen.

Leider habe ich aber keine Ahnung, wie genau ich vorgehen soll, also wer hat Tipps =) ??
Ihr könnt mich auch gerne im ICQ adden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt helfen kann ich dir nicht, aber die bezeichnung MEDION OEM bei deinem Board lässt mich annehmen, dass es keine übertakteroptionen hat.
Also wirst du nur im Windows übertakten können und das ist nicht ganz so gut, wie im Bios.....aber den FSB anzuheben ist schonmal der richtige schritt.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt helfen kann ich dir nicht, aber die bezeichnung MEDION OEM bei deinem Board lässt mich annehmen, dass es keine übertakteroptionen hat.
Also wirst du nur im Windows übertakten können und das ist nicht ganz so gut, wie im Bios.....aber den FSB anzuheben ist schonmal der richtige schritt.

mfg

Marvin

Jo hast Recht, im BIOS geht nix, nur über Tools kann ich den FSB anheben in Windows, aber wie hoch ?

Da du PCI Takt und Agp nicht fixen kannst übers Bios wird da eh nicht ganz viel gehen. Laß es einfach so wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh