Overclocking von X800 Pro von Powercolor

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich hab eine Readeon X800 Pro von Powercolor. Als Lüfter hab ich einen Arctic Cooling Silencer RE.4.

Standarttakt: GPU: 475 Mhz
MEM: 450 Mhz

Hab jetzt ein bisschen an der Taktschraube gedreht.

OC-Takt: GPU: 532 Mhz
MEM: 501 Mhz

Mit diesen Werten laufen alle Benchmarks stabil. Im Ati Tray Tool kommen keine Artefakte. Karte läuft mit Standart VCore. Temperaturen sind unter Last bei 40 - 42 ° Wenn ich jetzt den Takt von GPU oder Memory erhöhe kommen Artefakte und bei 3d Mark stürzt der Rechner ab.

Nun zu meiner Frage. Würde eine Erhöhung der Kernspannung das Problem zu beheben? Oder ist hier das Maximum erreicht? Vielen Dank. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mit nem Vmod wirste nicht mehr all zu viel bewirken denke ich.

Aber dein Speicher geht ja mal ganz schlecht o_O Wenn man bedenkt das der 2.0 ns bis 500 mhZ spezifiziert ist müsste da doch normalerweise noch ein bisschen mehr drinn sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vmod gesagt: Voldmod, also Spannungserhöhung ;)

Hm meine Shappire X800 PRO geht bis core: 510mhz ram: 590mhz (1,6ns) ohne Bildfehler (mit Standartkühler)

Ja dann hast du ne VIVO, aber ich denk mal das Radeonactive ne normale X800Pro mit 2,0 ns RAMs hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh